Maite Kelly hat kürzlich erst ihr neues Album „Nur Liebe“ veröffentlicht. Darauf zu hören sind neue Songs der Künstlerin, deren Zeilen sie bereits in der Songentwicklung streng geheim hält. Aus einem guten Grund …
Mit ihrem neuen Musik-Video zu „Nur Liebe“ hat Maite Kelly (44) bereits jetzt mehr als 1 Million Klicks generiert. Der Schlagerstar ist mit seinen Hits auf Erfolgskurs, wird liebevoll von ihren Fans „Hitgarantin“ genannt. Ob das ihre Kollegen und Kolleginnen in der Schlagerwelt genauso sehen? Scheint so, denn Maite verriet kürzlich in MDR, woher sie ihre Song-Ideen nimmt und warum sie diese streng geheim hält.
+++Maite Kelly: Ehrliche Beichte! “Ich habe deshalb auch schon Shitstorms bekommen”+++
Maite Kelly: Angst vor Song-Klau
Ihre Ideen für neue Songs kämen ihr spontan, teilweise sogar unterwegs. Doch was sind das für kreative Einfälle? „Das verrate ich nicht, mittlerweile klauen das die Kollegen“, sagt sie im Gespräch mit dem MDR und betont: „Ich muss aufpassen.“ Schließlich sei es ein langer Prozess von der Idee zu einem Hit von Maite Kelly.
+++Maite Kelly gibt offen zu: “Ich wollte aufgeben”+++
Maite Kelly: DARIN bewahrt sie ihre Ideen auf
Dabei gäbe es drei Phasen ihrer „Schaffensreise“. Sie selbst befinde sich gerade in der Phase der Regeneration, also nach dem kreativen Prozess. Doch ausgerechnet in dieser kämen Maite Kelly die besten Ideen. Diese lasse sie wie „einen guten Hefeteig“ in dieser Phase ruhen. Danach sammele sie ihre Gedanken in neuen Noitzbüchern. Ihre bisherigen Song-Ideen hütet Maite dagegen wie einen Schatz. Denn erst, wenn sie „die alten in den Safe getan“ hat, lege sie mit ihrer neuen Schaffensreise los.
+++Maite Kelly offen wie nie: So treu ist die Sängerin wirklich+++