Das Schlager-Duo Marianne und Michael ist voller Vorfreude: Jeden Tag warten sie auf die frohe Botschaft, dass ihre Enkelin das Licht der Welt erblickt. Zum vierten Mal werden sie nun schon Oma und Opa – und genießen ihre Rolle fernab der Bühne in voll Zügen, wie Marianne im Interview mit „t-online.de“ verrät.
Das Schlager-Duo Marianne und Michael ist voller Vorfreude: Jeden Tag warten sie auf die frohe Botschaft, dass ihre Enkelin das Licht der Welt erblickt. Zum vierten Mal werden sie nun schon Oma und Opa – und genießen ihre Rolle fernab der Bühne in voll Zügen, wie Marianne im Interview mit „t-online.de“ verrät.
[articleboxes label=“Hier bekommst Du Dein persönliches Horoskop“ ids=“124830;119857;119281″ titles=“Dein Tageshoroskop; Dein Liebeshoroskop; Dein Partnerhoroskop“]
„Wir erwarten stündlich unser viertes Enkelkind“, freut sich Marianne Hartl. Sohn Florian wird wieder Papa und beschert den Volksmusik-Stars erneutes Großelternglück. Mit Ehefrau Stephanie ist es nach Sohn Ferdinand, der 2017 geboren wurde, bereits das zweite Kind. Diesmal wird es ein Mädchen, so „t-online.de“. Der Name sei aber noch geheim, wie die stolze Oma weiter im Interview verrät: „Das ist ein großes Geheimnis. Wir machen viele Vorschläge.“ Genügend schöne Namen wie Katharina, Viktoria oder Elisabeth würde es in der Familie allerdings geben. „Wir werden es sehen. Wir warten sehnsüchtig“, so die 67-Jährige, die in ihrer Rolle als Oma voll und ganz aufgeht. „Ich bemühe mich schon sehr. Ich bin jetzt permanent bei der Schwangeren, damit ich alle Abläufe kenne, wenn sie dann ins Krankenhaus kommt.“
Marianne Hartl: „Die Familie hat bei uns höchste Priorität“
Dabei macht die anhaltende Corona-Krise die Situation alles andere als leicht: „Es ist alles erschwert, das ist ganz unglücklich. Die ganze Besuchssituation für den Vater wird durch die Corona-Krise sehr schwierig werden, wenn es überhaupt klappt. Es ist wirklich schlimm und traurig.“ Marianne und Michael bleibt jedoch nichts anderes übrig, als das Beste draus zu machen. Eines steht für die Volksmusik-Stars jedoch zweifellos fest: „Die Familie hat bei uns die höchste Priorität. Man hat viel verschoben und immer gesagt: später, später, das hat alles noch Zeit. Jetzt hat es keine Zeit mehr. Jetzt ist es am wichtigsten unsere Kinder zu unterstützen.“
Marianne und Michael: „Wir sind in Habtachtstellung“
Aber nicht nur Sohn Florian und Schwiegertochter Stephanie brauchen die Unterstützung von Oma Marianne und Opa Michael, auch ihr jüngerer Sohn Alexander hat bereits zwei Kinder, die Dank Corona vielleicht schon bald wieder betreut und bespaßt werden müssen: „Wir wissen ja nicht, wie sich die Corona-Situation entwickelt, wenn jetzt wieder verlängerte Ferien für die Enkel anstehen, die Kinder sind ja alle berufstätig.“ Sollte es zu einem zweiten Lockdown kommen, wären Marianne und Michael zur Stelle: „Dann sind wir da. Wir sind in der Habtachtstellung und stehen als Unterstützung bereit.“ Neben der Geburt des vierten Enkels, gibt es aber auch noch eine weitere Vorfreude für Familie Hartl: Weihnachten. „Das wird ein besonders schönes Weihnachten mit neuem Baby und Backhendl“, so die stolze Oma.