Marie Reim ist 24 Jahre alt. Man könnte meinen, die Tochter von Michelle und Matthias Reim hatte es leicht, in die Showbranche zu kommen. Aber Fehlanzeige! Marie musste kämpfen. Und allen zeigen, dass sie auch als „Tochter von“ jede Menge Qualitäten hat. Im Januar veröffentlicht sie ihr drittes Album „Sternzeichen Liebe“ und wir haben vorher exklusiv mit ihr gesprochen.
Liebe Marie, wie geht es Dir?
„Soll ich dir mal was sagen? Ich weiß gar nicht, was hier passiert ist! Mein erstes Album war auf Platz 54 der Charts eingestiegen, das zweite Album dann auf 23 oder 24. Und der Vorverkauf zu dem neuen Album jetzt läuft so gut, dass ich echt vor kurzem ein paar Tränen vergossen habe. Ich bin so dankbar für alles gerade. Momentan erfüllen sich meine Träume irgendwie alle ganz schlagartig – das ist unglaublich.“
Viele finden, dass Du Dich auch optisch ein wenig verändert hast…
„Ich bin ein Mensch. Und eine Frau, die gerade in der Blütezeit ihrs Lebens ist. Ich bin sehr glücklich und auch sehr zufrieden mit mir. Und ich liebe Menschen, die zu sich selber stehen. Und ich liebe Frauen. Eins meiner Idole ist Barbara Schöneberger. Nicht nur ihre Weiblichkeit, sie ist auch so redegewandt, das liebe ich!“
Wie haben sogar gelesen, Du wärst die „neue Mia Julia“. Wie findest Du das?
„Auf der Bühne würde ich mich niemals ausziehen! Niemals! Ja, ich zeige mich gern sexy. Meine Weiblichkeit, meine Kurven – aber hey, so jung und so schön wie jetzt werde ich nie wieder sein! Und ich würde jeder Frau sagen: Probiere es doch mal aus! Trau dich! Jeder soll sich doch wohlfühlen.“
Dein neuen Album „Sternzeichen Liebe“ gibt es nur ganz limitiert auf 2.000 Stück. Der Vorverkauf ist gestartet. Warum nur 2.000 Stück? Was passiert denn, wenn die alle sind?
„Wenn die Alben alle sind, sind sie eben alle. Der Vorverkauf läuft nicht – der rennt! Ich bin echt happy. Dann gibt es das Album nur noch im Stream. Ich habe lange überlegt, ob ich das mache. Aber ich wollte den Fans etwas Besonderes bieten. Und deshalb gibt es jetzt diese Fan-Box, eben limitiert.“
Du singst darauf sogar auf Englisch…
„Das ist ein gutes Thema, denn das wird meine nächste Single! ‚Marilyn Monroe‘ ist zwar ein wenig poppig, aber es ist Schlager! Und ich finde, man sollte Schlager für noch mehr Menschen zugänglich machen. Deshalb singe ich auf Englisch, damit es noch mehr Menschen verstehen und hören können. Ich bin sehr gespannt, ob das funktionieren wird, aber ich finds geil!“
Auf dem Album ist auch ein Duett mit Deinem Papa. Mit Mama hast Du ja auch schon gesungen. Können die Fans Euch irgendwann mal alle gemeinsam auf der Bühne erleben?
„Wir sind eine so weit fortgeschrittene Patchwork-Familie. Die Kombination aus den beiden würde für ein ganzes Konzert nicht gehen. Vielleicht ja doch irgendwann. Lassen wir uns mal überraschen, aber ich denke eher nicht. Ich möchte jetzt mal mein eigenes Ding machen.“
Das neue Album von Marie Reim „Sternzeichen Liebe“ erscheint am 03. Januar 2025. Die Vorbestellungen laufen bereits…
Hier mehr zum Thema lesen: