Im Sommer waren sie noch das Traumpaar – jetzt ist alles vorbei. Marie Reim, Tochter der Schlager-Stars Michelle und Matthias Reim, hat ihrer Beziehung ein Ende gesetzt. Nach nur wenigen Monaten ist Schluss mit der jungen Liebe. Doch was führte zum Bruch?
Noch vor einigen Wochen zeigte sich die Sängerin schwer verliebt. Auf ihrem Instagram-Account gab es süße Pärchenfotos und romantische Schnappschüsse. Jetzt ist davon nichts mehr zu sehen – Marie hat sämtliche gemeinsamen Bilder mit ihrem Ex-Freund Alex gelöscht.
Marie Reim hat ihr Strahlen verloren
Im Gespräch mit BILD macht die Künstlerin unmissverständlich klar, warum sie die Beziehung beendet hat: „Ich habe Schluss gemacht, weil ich in dieser Beziehung nicht mehr glücklich war. Für mich sind Ehrlichkeit, Treue und Vertrauen das Wichtigste. Und Lügen gehen gar nicht. Wenn diese Grundbausteine nicht gegeben sind, bin ich weg.“
+++ Marie Reim gesteht: „Habe meinen Vater sehr oft vermisst“ +++
Marie bleibt vage, was die genauen Gründe angeht, beschreibt jedoch, wie sich die Situation verschlechterte: „Ich habe gemerkt, dass ich mein Strahlen verliere. Ich habe viel geweint und schlecht geschlafen. Mein Kopf war irgendwann vergiftet.“ Es sei ein schleichender Prozess gewesen, der schließlich zur Trennung führte.
Kennengelernt hatten sich Marie und Alex auf einer Party. Nach einer Nachricht von ihm auf Instagram folgte das erste Treffen – und nach drei Dates waren sie ein Paar. Doch im Nachhinein glaubt Marie, dass sie die Anzeichen übersehen hat: „Ich habe viele Dinge übersehen, die mir später umso mehr auffielen.“
Heute blickt die 24-Jährige nach vorne. Die Trennung hat sie verarbeitet und beschreibt diesen Schritt als positiv für ihr Wohlbefinden. „Ich erlebe eine Trennung immer sehr intensiv, wie ein heftiges Gewitter. Natürlich hat es auch wehgetan, aber ich war dann recht schnell darüber hinweg. Die Trennung war eine gesunde Entscheidung.“
Marie betont, dass es ihr mittlerweile wieder richtig gut geht. „Es ist wichtig, als Erstes sich selbst zu lieben, bevor man jemand anders lieben kann. Ich für meinen Teil bin gerade sehr glücklich mit mir und im Herzen und im Kopf frei.“ Von Groll oder schlechten Gefühlen gegenüber ihrem Ex-Freund ist nichts zu spüren. Im Gegenteil: „Ich wünsche meinem Ex alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei allem, was er sich wünscht.“