Veröffentlicht inMary Roos, News

Mary Roos gnadenlos: Es gibt kein zurück mehr

Es ist endgültig! Jetzt spricht Mary Roos Klartext: Warum für sie ein Comeback als Sängerin völlig ausgeschlossen ist …

Mary Roos
© IMAGO/Future Image

Mary Roos über Beauty-Druck: „Ich hätte da so reinhauen können …“

Mary Roos in der ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ bei Kai Pflaume. Es ist ein Auftritt, der wohl viele Fans traurig gemacht hat …

Sie war eine der ganz Großen im Schlager-Zirkus. Mit Hits wie „Arizona Man“ oder „Nur die Liebe lässt uns leben“ begeisterte Mary Roos über Jahrzehnte ihr Publikum. Doch jetzt stellt sie eines klar – und das glasklar: Für eine Rückkehr auf die Bühne gibt es keinen Raum mehr. Weder heute noch morgen. Und sie nennt auch die Gründe …

Mary Roos hatte einen Abschied mit viel Lametta

Mary Roos (76) hatte zu ihrem 70. Geburtstag 2019 ihre Gesangskarriere offiziell beendet. Die große Abschieds-Sause – mit Lametta und Küsschen: Im Ersten gab’s im Folgejahr „Die große Schlager-Überraschung zum Abschied“, moderiert von Florian Silbereisen. Doch ganz von der Bühne zog sie sich nicht zurück – mit Kabarettist Wolfgang Trepper sorgte sie im gefeierten Programm „Nutten und Koks“ weiter für volle Säle. Ihr letzter Auftritt: der 8. Dezember 2024 in Duisburg.

+++ Mary Roos: Erneutes Bühnen-Comeback bei Giovanni Zarrella? +++

Trotzdem: Ganz verstummt ist die Hoffnung auf ein musikalisches Comeback nie. Jetzt wurde sie wieder laut – in der ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“. Dort trat Mary Roos gegen Schlager-Kollegin Nicole an. Moderator Kai Pflaume hakte nach: „Hast du für dich die Rückkehr auf die Bühne komplett ausgeschlossen?“ Ihre Antwort, gnadenlos: „Singen nicht mehr. Das ist genug.“

Deutlicher kann man es kaum sagen. Mary Roos erklärte in der Sendung, dass sie mit 76 Jahren an einem Punkt sei, an dem man es sich auch mal gutgehen lassen könne: „Man kann sich bisschen zurücklehnen, seine Wehwehchen pflegen.“

Die Entscheidung zum Bühnenabschied habe sie sehr bewusst getroffen, wie sie bereits 2023 im Podcast „Feel Hamburg“ sagte: „Du musst wissen, wann es gut ist. Ich möchte nicht, dass die Leute mir beim Älterwerden zugucken. Das mag ich nicht.“ Und daran hält sie fest. TV-Auftritte sind weiterhin möglich. Aber die Musik, die ist nun endgültig Geschichte.