Schlagersänger Matthias Carras ist am Wochenende mit nur 58 Jahren gestorben. Tapfer kämpfte der Schlagersänger gegen einige tückische Krankheiten an, doch er sollte leider verlieren. Wenige Tage vor seinem Tod bekam Carras laut Manager Andreas Rosmiarek von seinen Ärzten zudem auch noch die Diagnose „Leukämie“. Eine bittere Hiobsbotschaft. In den sozialen Netzwerken sammeln sich nach seinem Ableben immer mehr rührende Postings von ehemaligen Weggefährten.
Uwe Hübner erinnert an Matthias Carras
Der ehemalige ZDF-Hitparaden-Moderator Uwe Hübner findet besonders einfühlsame Worte für Matthias Carras, der nun seinen Frieden gefunden hat. „Ohne Schmerzen zu sein – Du hast Dich so sehr danach gesehnt. Und im Leisen haben auch wir Dir es von Herzen gewünscht. So schwer es ist, Dich nun nicht mehr hier zu haben“, schreibt sein Wegbegleiter und bedankt sich für sein „starkes Wirken als Künstler, als guter Kenner der Szene, als herausfordernder Diskutant.“
Bernhard Brink adelt seinen ehemaligen Kollegen
Auch Schlagertitan Bernhard Brink erinnert an seinen ehemaligen Kollegen. „Er war sicher einer der Wegbereiter des modernen Popschlagers. Deswegen habe ich ihn auch gerne mehrfach in meiner damaligen Sendung ‚Das deutsche Schlagermagazin‘ präsentiert. Bei den ‚Schlagern des Jahres‘ lernte ich einen sehr sympathischen und geerdeten Sänger kennen“, berichtet er und betont: „Jeder weiß, dass die Familie für Matthias immer an erster Stelle stand. Deshalb gilt mein Beileid insbesondere seiner lieben Frau, seinen drei Kindern und seinen Enkeln. Ruhe in Frieden, lieber Matthias!“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Mitch Keller & Lorenz Büffel zeigen sich eben bestürzt
Matthias Carras war ein liebevoller Vater und auch zweifacher Großvater, doch nun müssen die Kinder ohne ihn aufwachsen. Das finden auch Väter und Kollegen wie Mitch Keller und Lorenz Büffel traurig. „Was soll man da für Worte finden…“, zeigt sich Mitch Keller in seinem Posting bestürzt und verspricht, ewig an die tolle Zeit zu denken. Wir wünschen der Familie weiterhin viel Kraft.