Veröffentlicht inNews

Matthias Reim ignoriert Warnsignale! „Süchtig nach…“

Gefährlicher Leichtsinn! Matthias Reim setzt seine Gesundheit erneut auf Spiel. Wie lange wird das noch gut gehen?

Matthias Reim
© IMAGO/Gerhard Wingender / Eibner-Press

Matthias Reim: Alben des Schlagerstars

Mit Hits wie „Verdammt, ich lieb‘ dich“ hat Matthias Reim Generationen geprägt und sich einen festen Platz in der Schlagerwelt erkämpft. Doch hinter der strahlenden Fassade und den ausverkauften Konzerten verbirgt sich eine ungesunde Leidenschaft: Der Druck, auf der Bühne zu stehen, und Hallen zu füllen. Bereits vor acht Jahren erlitt er eine Herzmuskelentzündung, die ihn zu einer langen Genesung zwang.

Doch dieser Warnschuss scheint den Musiker kaum gebremst zu haben.

Matthias Reim gesteht – „Süchtig nach Erfolg“

„Ich pfeife aufs Ausruhen! Ich pfeife auf meine Gesundheit!“, tönt Reim im Interview, wie die „frau aktuell“ schreibt. Sein hoher Nikotinkonsum, wenig Schlaf und der Termindruck setzen seinem Körper zu, aber ein Leben im Rampenlicht scheint für ihn unverzichtbar.

+++Matthias Reim – „Sing meinen Schlager“: Und plötzlich flossen die Tränen+++

„Ich bin süchtig nach Erfolg“, erklärt er und spricht von der Euphorie, die ihn durchströmt, wenn er in ausverkauften Arenen auftritt. Dieses Verlangen nach Applaus und Anerkennung scheint stärker zu sein als jeder ärztliche Rat.

Matthias Reim: Pausen kennt er nicht

Erfahrene Schlager-Fans erinnern sich: In den 90ern erlebte Reim eine tiefe Krise. Die Plattenverkäufe brachen ein, er war pleite. Nun, da er wieder ganz oben steht, will er offenbar nichts riskieren. „Du kannst eine ausverkaufte ‚Wuhlheide‘ (Freilichtbühne in Berlin, Anm. d. R.) nicht absagen wegen Fieber. Das haust du dir weg mit Medikamenten“, verrät er offen. Doch hinter diesen Worten steckt auch die Sorge seiner Familie – seine kleine Tochter Zoe (2) und seine 35-jährige Ehefrau Christin Stark wollen ihren Ehemann und Vater wohl ungern entbehren.

Ob Reim eines Tages doch einen Gang zurückschaltet? Noch lässt er keine Anzeichen erkennen. Aber die Hoffnung bleibt, dass er seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzt, um sich im Ruhm zu sonnen.