Veröffentlicht inNews

Maximilian Arland: Das Geheimnis um den verschollenen Bruder

Früher waren Maximilian & Hansi Arland unzertrennlich. Doch diese Zeiten sind längst vergangen – seit Jahren wurde Hansi nicht mehr gesehen…

Maximilian Arland
Credit: © Hartmut Holtmann / Schlager.de

Früher waren Maximilian (40) und Hansi Arland (38) unzertrennlich. Als Kinder entdeckten sie gemeinsam die Welt und unternahmen Ausflüge voller Abenteuer. Gemeinsam standen sie auch mit ihrem Vater Henry Arland (76) auf der Bühne, zum Beispiel beim „Internationalen Grand Prix der Volksmusik“. Doch diese Zeiten sind längst vergangen. Seit Jahren wurde Hansi nicht mehr gesehen und niemand wusste den Grund dafür. Jetzt lüftet Maximilian das Geheimnis um seinen verschwundenen Bruder.

Seine Stimme wird leise und seine blaugrauen Augen wirken traurig. Im Gespräch mit NEUE POST erzählte Maximilian Arland von der Veränderung in der Beziehung zu seinem Bruder: „Hansi und ich, wir waren die besten Brüder“. Doch das sei nun Vergangenheit. Hansi habe sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Er meidet den roten Teppich und das Fernsehen.

© IMAGO / Scherf Maximilian Arland und sein Bruder Hansi (re.) bei einer Show mit Carmen Nebel 2003. Damals traten die Geschwister noch zusammen auf… © IMAGO / Scherf

Stattdessen betreibe Hansi ein eigenes Tonstudio und kümmere sich liebevoll um die gemeinsame Mutter Dorothea (66), die in seiner Nachbarschaft lebt.Maximilian sehne sich nach der Zeit zurück, in der er und sein jüngerer Bruder noch eng miteinander waren. Besonders in schwierigen Zeiten, wie nach der Trennung von seiner Ex-Frau, konnte er immer auf Hansis Unterstützung zählen: „Bei Liebeskummer hat er mir immer wieder eine starke Schulter gegeben …“ Doch die beiden sehen sich nur noch selten, eher sporadisch, hauptsächlich zu Weihnachten und anderen Feierlichkeiten. Auch die Rollenverteilung scheint vertauscht: „Er war früher der Quirlige. Ich der Konservative, der zu Hause war, früh geheiratet hat. Und das hat sich komplett gedreht. Jetzt bin ich in der Welt unterwegs, habe in Berlin ein anderes Leben…“, so Maximilian. Wir können nur hoffen, dass sich die beiden niemals aus den Augen verlieren…