Veröffentlicht inNews

Melissa Naschenweng: Sie glauben nie, wie die Sängerin früher aussah

Heute ist Melissa Naschenweng unter anderem für ihre blonde Mähne bekannt. Doch früher sah sie ganz anders aus.

© IMAGO/Zoonar

Von der Bergbauerndame zur erfolgreichsten österreichischen Künstlerin

Seit 15 Jahren steht Melissa Naschenweng erfolgreich auf der Bühne und hat sich in der Schlagerwelt einen festen Platz erobert. Bekannt unter ihrem Spitznamen „Alpenbarbie“ begeistert sie nicht nur mit ihren Hits, sondern auch mit ihrem markanten, figurbetonten Kleidungsstil und ihrer langen, blonden Mähne, die alle Blicke auf sich zieht.

Melissa Naschenweng: Von bescheidenen Anfängen zur strahlenden Ikone

Viele wissen nicht, dass Melissa früher ganz anders aussah. In einem Interview mit der österreichischen Moderatorin Barbara Stöckl erzählte sie offen: „Ich hab jahrelang ausgeschaut wie ein Bua, ich hab immer die Frisur von meinem Papa gehabt, der Mama hat die Topfrisur so gut gefallen.“ Mit „Bua“ meint sie so viel wie „Junge“ oder „Bube“. Ein YouTube-Video von ihrem allerersten Auftritt vor über zehn Jahren zeigt diesen Unterschied deutlich: Damals trat sie noch in Lederhose und mit Kurzhaarfrisur auf – da war von der heutigen Alpenbarbie noch nicht viel zu sehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der ungewöhnliche Spitzname hat eine tiefere Bedeutung. Melissa Naschenweng erklärte kürzlich in einem Instagram-Post, der auch als Titel für ihr aktuelles Album dient: „Die Alpen symbolisieren für mich Heimat, Natur und die Verbundenheit zur Tradition, während Barbie ein spielerisches, selbstbewusstes Element hinzufügt.“ Diese Kombination spiegelt ihren Weg von den bescheidenen Anfängen bis hin zu ihrem heutigen, selbstbewussten Auftreten wider.

+++Melissa Naschenweng & Maite Kelly – Übernachtungsparty: „Wie bei meiner großen Schwester“+++

Heute zeigt sich Melissa als eine wahre Schlagerqueen, die ihre Fans immer wieder aufs Neue überrascht. Vor wenigen Tagen entzückte sie ihre rund 332.000 Instagram-Follower mit einem heißen Look, der einmal mehr ihre Verwandlung und ihren individuellen Stil unter Beweis stellte. Ihre Fans feiern sie dafür, dass sie sich nicht scheut, ihre Entwicklung zu zeigen – von dem Mädchen, das einst wie ein Bua aussah, bis hin zur strahlenden Alpenbarbie, die sie heute ist.