Veröffentlicht inNews

Michael Hirte: Schock! Not-OP nach Beckenbruch

Michael Hirte ist gestürzt und hat sich einen Beckenbruch zugezogen. Mit Blaulicht ins Krankenhaus! Was den Mann mit der Mundharmonika nun blüht…

Am 14.09.2019 fand im Haus Leipzig in der Messestadt die 7. Schutzengelgala des Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. organisiert von Daniel Kemp. Der Verein ist im Kampf gegen Mukoviszidose in verschiedenen Bereichen tätig, denn die Krankheit ist die häufigste tödlich verlaufende, angeborene Stoffwechselkrankheit. Jeder 20. Bundesbürger trägt das kranke Gen bereits unwissentlich in sich. Zahlreiche Prominente, Politiker und Vertreter aus der Wirtschaft waren zu Gast. Hier der Mundharmonika Spieler und Supertalent (RTL) Sieger Michael Hirte.
© IMAGO / Christian Grube

Die 5 schlimmsten Show-Unfälle im Schlager

Was müssen das für Schmerzen gewesen sein! Schlagerstar Michael Hirte ist gestürzt und hat sich einen Beckenbruch zugezogen. Mit Blaulicht ins Krankenhaus! Was den Mann mit der Mundharmonika nun blüht…

„Wir sind gerade mal vor einer Woche in unser neues Zuhause gezogen und schon scheinen Michas Schutzengel eine Auszeit genommen zu haben“, so seine Sandra im Interview mit der „Freizeit Revue“.

+++ “Supertalent”-Star Michael Hirte: Traumhochzeit auf Mallorca mit seiner Sandra +++

Michael Hirte: Nach der Hochzeit kam das Unglück

Michael habe in ihrem neuen Liebesnest in Naumburg (Sachsen-Anhalt) die Dusche reparieren wollen, erzählt Sandra: „Dabei hat er auf der Trittleiter das Gleichgewicht verloren und ist mit voller Wucht in die Duschwanne geknallt.“ Sie fackelte nicht lange und rief den Notarzt. Mit Blaulicht wurde der 59-Jährige in eine Universitätsklinik nach Thüringen gefahren. Dort dann die schockierende Diagnose: Drei Haarrisse auf der rechten Beckenseite. Genau dort, wo der Mundharmonika-Spieler bereits 2001 einen schweren Unfall hatte und seitdem sein rechtes Bein nur noch eingeschränkt bewegen kann.

Michael Hirte und seine Sandra besuchten erst Ende Juli das Heimspiel Open Air von Andrea Berg – danach geschah das Unglück © IMAGO / Bildagentur Monn

Michael Hirte: Schock sitzt tief, aber…

Der Schock bei Sandra sitzt immer noch tief. Verständlich, denn leider war dies nicht das erste Mal: „Letztes Jahr bin ich schon mal auf dieselbe Seite gefallen“, sagt Hirte selber. Nun muss er sich kurz vor seinem 60. Geburtstag noch operieren lassen. Mit Metallplatten und Schrauben werde in einer dreistündigen Operation sein Becken wieder stabilisiert. Anschließend muss er in die Reha. Doch Michael ist zuversichtlich: „Ich werde bald wieder auf der Bühne stehen und meinen Geburtstag zu Hause feiern.“ Wir wünschen eine gute Besserung!