Veröffentlicht inNews

Michael Schanze: Krasse Gewichtsabnahme – so verlor er über 50 Kilo  

Im Sommer starb Michael Schanzes Lebensgefährtin Uschi Köhl. Seitdem hat sich bei dem TV-Moderator viel verändert.

Michael Schanze
© imago/Future Image

Diät-Geheimnis gelüftet!

Der unerwartete Tod seiner Lebensgefährtin warf TV-Moderator Michael Schanze im Sommer aus der Bahn. Seitdem versucht der 77-Jährige körperlich fitter werden und sein Leben wieder mehr zu genießen. Nun sprach er über die Fortschritte…

Nach dem plötzlichen Tod seiner Lebensgefährtin Uschi Köhl im Juli verbrachte Michael Schanze zuletzt mehrere Monate in der Hotelklinik St. Wolfgang in Bad Griesbach in Bayern, litt dort unter regelmäßigem Herzflimmern und ließ eine Herz-Operation durchführen.

Bereits in der Klinik erkannte der 77-Jährige, dass er etwas für seine Gesundheit tun muss. Zurück in der Heimat sagte er den überflüssigen Kilos dann kurzerhand den Kampf an und halbierte sein Körpergewicht fast.

+++ Michael Schanze: Nach Todes-Drama – SO schlecht geht es ihm wirklich +++

Doch was ist das Geheimnis des TV-Moderators? In seinem Fitnessstudio sei er viel schwimmen gegangen, was die Pfunde wohl purzeln ließ, so Michael Schanze zur BILD. Ob er dabei Hilfe eines professionellen Trainers hatte oder den Abnehm-Prozess mit einer Diät unterstützte, ist nicht bekannt.

Klar ist, dass diese Veränderung eine große Menge an Disziplin und Durchhaltevermögen erfordert – und es scheint ihm gut zu tun. Insgesamt habe er schon sagenhafte 52 Kilogramm verloren! Bei seinem jetzigen Gewicht handle es sich vorerst um ein Zwischenergebnis, er wolle wohl noch weiter abnehmen.