Michael Wendler und sein Team im Höhenrausch – ohne überhaupt Höhe zu erreichen. In einer Videobotschaft nennt sein Veranstalter Ticketverkaufszahlen für das Oberhausen-Konzert. Die Rede ist von einem Rekord. Eine sehr exklusive Meinung.
Schweiz-Auftritt – abgesagt. Österreich-Auftritt – abgesagt. Die von Michael Wendler () und seinem Team groß angekündigten Konzerte in kleinen Lokalitäten finden nicht statt. Fans sauer – vor allem diejenigen, die dazu auch noch Flüge und Unterkünfte gebucht hatten. Den selbsternannten König des Popschlagers ficht das aber alles scheinbar nicht an. Schließlich scheint er sich sicher zu sein, dass sein Konzert am 6. September 2025 in der Oberhausener Rudolf-Weber Arena auf jeden Fall stattfinden wird.
Michael Wendler mit einer unglaublichen Behauptung
So teilt der Wendler via Facebook ein Video, in dem sich dessen Veranstalter, der Oberhausener Kneipier Thomas Hoffmeister, zu Wort meldet: „Wir sind an knapp 2.000 Karten geratscht. Der Innenraum der Arena ist sehr gut gefüllt schon (…)“
Fast 2000 Karten verkauft, innerhalb einer Woche seit Verkaufsstart. Für eine Halle, die 13.000 Zuschauer fasst. Das veranlasst Michael Wendler zu der steilen Behauptung: „Wendler in Oberhausen: Arena-Veranstalter meldet sich mit Ticket-Rekordzahlen. Nicht kann aufhalten, was kommt. Die Rückkehr des Königs.“
Kann das wahr sein? Schlager.de hat sich mal die Ticket-Vorverkaufszahlen echter Schlager-Größen angeschaut. Helene Fischer, 2021 Vorverkaufsstart für das 2022er „Rausch“-Open-Air-Konzert in München: Binnen 24 Stunden waren 100.000 Karten verkauft. Es war schließlich mit 150.000 Zuschauern restlos ausverkauft.
Oder Roland Kaiser, nicht nur ein König, sondern ein echter Kaiser, was seine Ticketverkäufe angeht: Am 8. November 2023 um 10 Uhr startete der Vorverkauf für die Dresdener „Kaisermania 2024“. Schon nach wenigen Minuten wurde bekannt gegeben, dass alle 50.000 Tickets für die Konzerte verkauft wurden.
Michael Wendler, der selbsternannte König des Popschlagers und sein angeblicher Ticket-Rekordverkauf: dran ist da offensichtlich nichts.