Veröffentlicht inNews

Michelle: Betrugs-Verdacht bei Veranstalter! Jetzt ermittelt die Polizei

Die Konzertabsage von Schlagerstar Michelle hat nun Konsequenzen. Der Fall wurde an die Staatsanwaltschaft übergeben…

© IMAGO/Sven Simon

Sängerin bestohlen im Traumurlaub

Eine Konzertabsage ist immer eine ärgerliche Angelegenheit. Schlagerstar Michelle musste im September ihr Konzert im Schlosshof der Lutherstadt Wittenberg ganz plötzlich canceln – vom Veranstalter fehlte jede Spur. Jetzt ermittelt die Polizei.

„Über interne Quellen haben wir erfahren, dass das Konzert von Michelle mit Band am 27.09.2024 im Schlosshof der Lutherstadt Wittenberg abgesagt wurde,“ hieß es auf der Instagram-Seite von Michelle. Und weiter: „Leider hat uns der Veranstalter nicht direkt informiert, und unsere Versuche, ihn zu kontaktieren, blieben erfolglos.“ Heißt: Die Tickets wurden verkauft, doch die Auftritte wurden gestrichen. Fans blieben quasi auf den Karten sitzen.

Fall liegt beim Staatsanwalt

Mittlerweile ist klar: Bei 29 Fans wurden die Tickets noch nicht zurück erstattet – und erstatteten Anzeige. „Die Ermittlungsverfahren wurden der Staatsanwaltschaft Dessau-Rosslau übergeben“, sagt ein Polizeisprecher der „Mitteldeutschen Zeitung“.

+++ Michelle-Konzert abgesagt! Sie wusste nichts davon… +++

Doch wann können die Fans mit dem Geld rechnen? „Die haben doch Versicherungen“, schimpfen Fans bei Instagram. In solchen Fällen greifen diese allerdings nicht. Die würden nur bei unvorhergesehenen Ereignissen zahlen, die einen Besuch unmöglich machen. Ärgerlich.

Nicht nur Michelle betroffen

Doch nicht nur Schlagerstar Michelle ist betroffen. Auch die Fans des Sängers Sasha gehen auf die Barrikaden. Und das Konzert von Matthias Reim auf der Schlosswiese im kommenden Jahr wurde ebenfalls abgesagt. Für die Stadt Wittenberg ist das eine Katastrophe. Ein Image-Schaden, der mehr als unangenehm ist. Wollen wir mal hoffen, dass sich das Ganze schnell auflöst und Fans ihr Geld zurückbekommen…


Hier noch mehr News zum Thema: