Schlagersängerin Michelle (51) und Eric Philippi (26): Ihre neue Liebe ist DAS Thema, nicht nur in der Schlagerwelt. Er ist ihr jetzt ganz nah. Ob er auch dies schon über seine Michelle weiß?
1. Michelle verlor im sechsten Monat ihr Baby
Im Jahr 2009 ereignete sich für Michelle ein schicksalhafter Moment. Damals war sie im sechsten Monat schwanger, erwartete ein Kind mit ihrem zweiten Ehemann Josef Shitawey. Leider wurde dieses Kind nie geboren, da Michelle eine Fehlgeburt erlitt. Ihr Ehemann äußerte sich damals in einem Interview zur „Bild“-Zeitung: „Michelle hat am Nachmittag plötzlich starke Unterleibsschmerzen bekommen. Wir sind sofort zum Arzt, aber Michelle hat unser Baby verloren. […] Es war ein absolutes Wunschkind. Das Schicksal hat uns jetzt hart getroffen, wir haben noch gar nicht realisiert, was Schreckliches passiert ist. Jetzt müssen wir unseren Kindern sagen, dass sie kein Geschwisterchen bekommen.“
2. Sie hat eine schwere Kindheit hinter sich
Michelle, heute eine erfolgreiche Schlagersängerin, musste in ihrer Kindheit schmerzhafte Erfahrungen durchleben. Sie litt unter der Gewalt ihres Vaters und den Alkoholproblemen ihrer Mutter. In einem Interview vor einigen Jahren gestand sie: „Ich dachte als Kind immer, dass es normal sei, wenn jeden Tag Gewalt ausgeübt wird.“
3. Sie machte eine Ausbildung zur Hundetrainerin
Neben ihrer Musik engagiert sich Michelle leidenschaftlich für das Wohl der Tiere. Besonders Hunde liegen ihr am Herzen. Sie hat bereits seit einigen Jahren Nackthündin Fiona und Bernhardinerdame Ronja an ihrer Seite. Im Jahr 2022 erweiterte sie ihre Tierfamilie um Hündin Maggy. In einem Instagram-Beitrag stellte sie ihre neue Gefährtin vor und erwähnte, dass sie eine Ausbildung zur Hundetrainerin begonnen hat: „Das ist meine kleine Maggy. Sie ist jeden Tag aufgeweckter, die Kleine. Ich mache gerade auch die Ausbildung zum Hundetrainer, um noch besser mit ihr arbeiten und sie verstehen zu können.“ Früher betrieb die „Nicht verdient“-Interpretin sogar einen Hunde-Friseursalon in Köln.
[articlequote quote=“Wenn es geht, sollte man Rauchen und Alkohol so gut wie möglich vermeiden.“ copyright=“Michelle“]
4. Sie erlitt vor einem Konzert einen Schlaganfall
Leider wurde Michelle auch von gesundheitlichen Rückschlägen nicht verschont. Kurz vor einem Konzert im Jahr 2003 erlitt Michelle einen leichten Schlaganfall. Sie beschrieb diesen Moment später in einem Interview mit RTL: „Ich habe das überhaupt nicht ernst genommen. Ich fand das doof, dass ich nicht auf die Bühne gehen konnte.“ Die Diagnose des Notarztes zeigte, dass der Schlaganfall durch eine Durchblutungsstörung im Gehirn verursacht wurde, was für eine damals 31-jährige Frau untypisch war. Heute betrachtet Michelle diesen Vorfall als Warnung und ist sich bewusst, dass sie besser auf ihre Gesundheit achten muss. Sie betonte: „Ich glaube, dass Ernährung viel ausmacht, glücklich sein ganz viel ausmacht. Wenn es geht, sollte man Rauchen und Alkohol so gut wie möglich vermeiden.“
5. Sie hat immer noch Lampenfieber
Nachdem Michelle 1993 ihre erste Single „Und heut’ Nacht will ich tanzen“ veröffentlichte, begann ihre erfolgreiche Karriere im Schlagergenre. Trotz ihrer langjährigen Bühnenerfahrung gestand sie gegenüber der „Bild“, dass sie immer noch ein gewisses Lampenfieber verspürt, wenn sie die Bühne betritt. Michelle betonte jedoch, dass dieses Lampenfieber für sie wichtig ist, da es dazu beiträgt, authentisch zu wirken: „Na klar, ich halte das auch für wichtig, die Menschen müssen das spüren. Nur dann kommt man auch authentisch rüber.“