Nach 30 Jahren im Rampenlicht plant Schlagerikone Michelle den Abschied von der Bühne. Ihre Karriere – bewegend. Ebenso ihr Privatleben. Jetzt spricht sie darüber.
Im Gespräch mit t-online.de betonte Michelle, wie wichtig es ist, trotz Trennung respektvoll miteinander umzugehen: „Das sollte das Ziel jeder Familie sein, die auseinandergeht. Dass man sich versteht. Es ist ja nicht nur ein Er und Ich, es gibt ja auch ein Kind. Ich glaube, den größten Fehler, den Menschen machen, ist, dass man Kinder dafür missbraucht, sich gegeneinander aufzuhetzen und gegeneinander auszuspielen.“
Michelle ging nicht im Bösen
Eine Aussage, die zeigt: Michelle und Matthias setzen ihre Tochter Marie Reim an erste Stelle. Ihr Tochter hat längst ihren eigenen Weg gefunden und tritt in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern. Mit eigenen Songs und Alben hat sie sich in der Schlagerwelt etabliert. „Sie ist eine eigenständige Künstlerin. Sie hat ihren eigenen Kopf, sie hat ihre eigenen Vorstellungen“, sagt Michelle voller Stolz über ihre Tochter.
+++ Michelle & Eric Philippi – Hochzeit! Hat Silbereisen es HIER verraten? +++
Von 1999 bis 2001 waren Michelle und Matthias Reim ein Paar. Doch auch nach dem Beziehungs-Aus kreuzten sich ihre Wege immer wieder – nicht nur privat, sondern auch musikalisch. 2018 veröffentlichten die beiden den Duett-Hit „Nicht verdient“. Michelle erklärt ihre Haltung dazu: „Man begegnet sich doch immer wieder, warum soll man sich dann mit Negativität das Leben schwer machen? Das ist nicht meine Devise.“
Heute haben beide längst neue Partner gefunden. Michelle ist glücklich mit Schlagersänger Eric Philippi, mit dem sie seit vergangenem Jahr zusammen ist. Matthias Reim ist seit 2020 mit Sängerin Christin Stark verheiratet. Im Frühjahr 2022 wurde ihr Familienglück mit der Geburt ihrer Tochter Zoe gekrönt.