Eigentlich wollte Mickie Krause nur mal Urlaub mit der Familie machen. So weit, so gut. Wenn der Ballermann-Star keine Perücke trägt, wird er auch von den meisten Menschen nicht erkannt und er kann den Kopf auf Erholung stellen. Wenn da nicht doch einige Fans wären, die den prominenten Urlauber gesichtet haben… in der Sauna!
Nichtsahnend postete Mickie Krause Bilder von seiner Reise auf Instagram und schrieb dazu: „9 Tage Aida gehen zu Ende- schön war’s! Wir haben uns sehr wohl gefühlt auf der AIDABlu. Urlaub, wie er mir gefällt“ – inklusive einiger Fotos. Wie schön..
+++ Mickie Krause: Der Moment, als plötzlich seine Perücke herunterfiel +++
Die Kommentare verraten: Die anderen Passagiere haben ihn zwar erkannt, aber scheinbar seine Privatsphäre respektiert. Sogar in der Sauna! Ja, richtig gelesen! Ein Fan hat den Ballermann-Star offenbar ganz intim gesichtet und schrieb: „Direkt am ersten Tag erkannt.“ Auf Nachfrage, ob er Mickie denn auch angesprochen habe, antwortete der Fan: „Habe natürlich die Privatsphäre respektiert … auch in der Sauna.“
Schlagerstars in der Sauna
Damit ist Mickie Krause allerdings nicht der erste Schlagerstar, der mal in einer Sauna erkannt wurde. Auch Helene Fischer war einmal in der Situation: „Ich war in einer Sauna und habe nur mein Handtuch um mich gehabt. Und dann kam ein älterer Herr auf mich zu, hat erst ein wenig gezögert und dann gefragt: ‚Sind Sie nicht die Frau Fischer?‘ Dann haben wir angefangen, zu plaudern, nur mit unserem Handtuch. Sowas kommt nicht oft vor, aber das finde ich ganz süß eigentlich,“ so die Sängerin 2008 in einem NDR-Interview. Heute würde Helene wahrscheinlich nie wieder in eine öffentliche Sauna gehen und ob Mickie Krause das nochmal macht, wird er sich wahrscheinlich ab sofort auch dreimal überlegen.
Übrigens: Mickie Krause wird am 11. Januar ab 20.15 Uhr bei den „Schlagerchampions 2025“ mit Florian Silbereisen auf der Bühne stehen.
+++ Florian Silbereisen „Schlagerchampions 2025“: Hier die komplette Gästeliste zum Nachlesen +++