Er ist die Party-Ikone schlechthin, bringt seit Jahren die Massen zum Kochen und ist auf den Bühnen des Partysommers zu Hause wie kaum ein anderer: Mickie Krause! Doch während viele Promis die Herausforderung und das Rampenlicht im RTL-„Dschungelcamp“ suchen, hat der Schlagerstar eine glasklare Meinung zu diesem Abenteuer – und die lässt keine Fragen offen.
Schon beim Gedanken an das berühmte Dschungelklo schüttelt es Schlagerstar Mickie Krause. Denn wer den Musiker kennt, weiß, er liebt die Bühne, den Spaß, den Rummel – aber eben bitte mit einem gewissen Maß an Komfort! „Intimsphäre! Das wäre für mich absolut ein Grund, nicht in diesen Dschungel zu gehen, weil immer, wenn ich dieses Dschungelklo da sehe und mir vorstelle, dass ich mir diese Toilette irgendwie mit zwölf Leuten teilen muss, da hört es bei mir auf“, verrät er im Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ als er mit Barbara Schöneberger plaudert.
Mickie Krause findet Gedanken an „Dschungelcamp“ nicht gut
Doch nicht nur hygienische Bedenken halten ihn vom Camp fern. Schon vor ein paar Jahren ließ er im Gespräch mit RTL keinen Zweifel an seiner Haltung und erklärte trocken: „Der Dschungel muss für mich einen Mehrwert haben. Und den sehe ich aktuell bei mir nicht.“
+++ Mickie Krause rätselt: „Weiß nicht, warum ich Marathon laufe“ +++
Selbst auf lange Sicht scheint für Mickie Krause ein Abstecher in die australische Wildnis ausgeschlossen. „Für mich gibt es aktuell – und ich hoffe in den nächsten 30 Jahren – keinen Grund in den Dschungel zu gehen.“ So bleibt er lieber dort, wo er sich am wohlsten fühlt: auf der Bühne, im Rampenlicht, bei seinen Fans und anstatt Kakerlaken-Dinner genießt er lieber das Leben als Schlagerstar.
Und mal ehrlich: Ohne Mickie Krause auf der Bühne wäre die Partyszene nur halb so unterhaltsam. Also können wir alle froh sein, dass er dem australischen Dschungel eine klare Absage erteilt hat!