Schwere Zeiten sorgen dafür, dass man noch enger zusammenrückt. Genau das machen nun auch die großen Veranstalter und die erfolgreichsten Schlagerstars Österreichs. Zusammen mit Prabitz.net präsentieren Leutgeb Entertainment sowie Lambauer Entertainment ein Konzert zugunsten der Menschen in der Ukraine. Und das schon in wenigen Wochen…
Diese Stars sind in Graz dabei
Am 3. April findet das Mega-Event #saveukraine in Graz am Schwarzl See statt. Los gehen soll es um 15 Uhr. Mit dabei sind unter anderem Melissa Naschenweng, Semino Rossi, Nockis, die Draufgänger, Hannah, Simone & Charly Brunner, Alle Achtung, die jungen Zillertaler und Gilbert. Als Moderatoren sind Bernd Bratter vom ORF und Joe Kohlhofer (Radio Flamingo) an Bord. Keine Frage, bis auf wenige Ausnahmen ist dort die Elite der österreichischen Musik vertreten. „Alle haben sofort ‚Ja‘ gesagt“, freuen sich Gerald Prabitz und Norbert Lambauer, die die Veranstaltung innerhalb weniger Tage gemeinsam mit Klaus Leutgeb auf die Beine stellten.
Naschenweng, Rossi & Co. verzichten auf Gage
Dabei verzichten die Künstler auf ihre Gage. Zudem gibt es nicht direkt einen festen Eintrittspreis. Stattdessen können Fans mit einer Spende in Höhe von 20, 40 oder 100 Euro beim Benefizkonzert dabei sein. Diese sind ab sofort über Oeticket und Ticketorganizer erhältlich. Der Erlös geht an die ORF-Aktion „Nachbar in Not – Hilfe für die Ukraine“ und drei weitere Projekte. Eine großartige Idee für den guten Zweck. Wir hoffen, dass viele Schlagerfans nach Graz reisen, um dies zu unterstützen.