Veröffentlicht inNews

Nena: Schicksalsschläge haben sie zerbrochen!

Sie ist inzwischen 60 Jahre alt, aber noch immer ein bisschen die Popgöre der 80er-Jahre: NENA! Die als Gabriele Kerner geborene Sängerin hat damals die „Neue Deutsche Welle“ mitgeprägt wie keine andere Künstlerin in Deutschland. Ihre Hymne „99 Luftballons“ ging quasi um die Welt und noch heute ist sie in aller Munde. Manchmal vielleicht, weil […]

Nena
Credit: © Michael Movchin / Wikimedia Commons

Sie ist inzwischen 60 Jahre alt, aber noch immer ein bisschen die Popgöre der 80er-Jahre: NENA! Die als Gabriele Kerner geborene Sängerin hat damals die „Neue Deutsche Welle“ mitgeprägt wie keine andere Künstlerin in Deutschland. Ihre Hymne „99 Luftballons“ ging quasi um die Welt und noch heute ist sie in aller Munde. Manchmal vielleicht, weil sie selbst den Mund ganz schön voll nimmt. Doch Nena hat auch eine sentimentale Seite, allerdings spricht sie nur sehr selten über ihre Schicksalsschläge…

Wer austeilt, muss auch einstecken können. So in etwa könnte das Mantra von Nena lauten. Denn immer mal wieder taucht sie auf, dann polarisiert sie und ’schwups‘ ist sie wieder eine Weile verschwunden. Gerade jetzt kommt sie mal wieder ein bisschen zurück und veröffentlicht ihr neues Album „Licht“. Es klingt, als würde die in Hagen geborene Sängerin auf diesem Album den einen oder anderen Schicksalsschlag verarbeiten. Denn die normalerweise so erfolgsverwöhnte Sängerin musste einige davon einstecken! Besonders schwer traf sie vor allem der Tod ihres ersten Sohnes Christopher Daniel!

Nena: Zwischen Licht & Schatten!

Aktuell scheint das Ansehen der NDW-Ikone nicht ganz so gut zu sein. Denn Nena irritiert wie einige ihrer Kollegen derzeit mit merkwürdigen Botschaften rund um die Coronakrise. Vielleicht ist der Schachzug jedoch im Bezug auf die Veröffentlichung ihres neuen Albums gar nicht so schlecht – zumindest ist sie so wieder mehr in den Köpfen der Leute. Und Nena sagt selbst: „Erinnerungen können schön sein, und sie können auch schmerzhaft sein. Es ist ein Geschenk, dass wir uns überhaupt an etwas erinnern können. Aber ich erlaube es meinen Erinnerungen nicht, mir auf meiner Wanderschaft den Weg zu versperren. Ihren Platz haben Erinnerungen bei mir vor allem in der Vergangenheit.“ Die schmerzhafteste Erinnerung ist sicher die an ihren verstorbenen Sohn Christopher Daniel.

[articleboxes label=“Hier bekommst Du Dein persönliches Horoskop“ ids=“124830;119857;119281″ titles=“Dein Tageshoroskop; Dein Liebeshoroskop; Dein Partnerhoroskop“]

Was geschah mit Nenas Sohn?

Im Alter von 27 Jahren brachte Nena ihren ersten Sohn Christopher Daniel zur Welt. Den Vater des Kindes, Benedict Freitag, lernte sie bei Dreharbeiten kennen und lieben und das Baby sollte der krönende Abschluss werden. Doch während der Geburt gab es Komplikationen: Der kleine Christopher Daniel kam wegen Sauerstoffmangels mit einer Behinderung zur Welt. Er verstarb mit nur elf Monaten am 19. Januar 1989. Dieser brutale Schicksalsschlag hat die heute 60-Jährige geprägt. Gegenüber RTL sagte sie einmal über den Tod: „Also da hab ich mich nicht so viel mit beschäftigt. Bis zur Geburt meines ersten Kindes, wo ich mit dem Thema ganz stark konfrontiert war.“ Viele Jahre sprach sie nicht über die wohl für eine Mutter tragischste Geschichte. Erst vor vier Jahren fand sie den Mut, den Tod ihres Sohnes im Song „Bruder“ zu verarbeiten. Inzwischen sei auch das Grab des Kindes aufgelöst, jedoch sei er immer noch ein Teil von ihr…

Nena: Der herbe Verlust hat sie gestärkt!

Bereits ein Jahr nach dem schrecklichen Schicksalsschlag wurde Nena erneut schwanger. Für die Künstlerin und das junge Paar war das eine neue Chance. Die Zwillinge Sakias und Larissa wurden geboren. Mit ihrem nachfolgenden Partner brachte Nena noch weitere Kinder auf die Welt. Inzwischen geht die Sängerin auch sehr gelassen mit ihrem Leben um. Gegenüber dem RTL-Magazin „Punkt 12“ sagte sie einmal: „Ich hatte auch sehr leichte Zeiten mit meinem ersten Kind damals, das war nicht nur schrecklich, ganz im Gegenteil, das waren elf wunderschöne Monate. Aber wenn man es nach Hause holt, kann es auch nach 28 Jahren noch wehtun. Aber es ist nicht mehr dieses Drama drin.“ Dennoch ist es das Schicksal, dass den Menschen prägt, und Verluste sind eines der grauenvollsten Dinge, die dem Menschen passieren können…

Diese Schlagerstars mischen im Reality-TV mit

Diese Schlagerstars mischen im Reality-TV mit

Sie ist inzwischen 60 Jahre alt, aber noch immer ein bisschen die Popgöre der 80er-Jahre: NENA! Die als Gabriele Kerner geborene Sängerin hat damals die „Neue Deutsche Welle“ mitgeprägt wie keine andere Künstlerin in Deutschland. Ihre Hymne „99 Luftballons“ ging quasi um die Welt und noch heute ist sie in aller Munde. Manchmal vielleicht, weil […]