Die Nachricht hatte es in sich: „Ein Stern“-Hitsänger Nik P. wollte einen musikalischen Neustart hinlegen. Doch nun das: Die angekündigte Clubtour – abgesagt!
Schon in zwei Wochen hätte Nik P. (62) auf der Bühne stehen sollen, der Auftakt seiner Clubtour war für den 25. September in Stuttgart angesetzt. Doch jetzt die Rolle rückwärts: Die Tour wird abgesagt.
Nik P. wollte sogar seinen Sohn auf Tour mitnehmen
„Mit schwerem Herzen müssen wir euch heute mitteilen, dass wir uns entschieden haben, meine geplante Clubtour abzusagen“, schreibt Nik P., der sich auf der Tour sogar von seinem Sohn Niklas am Schlagzeugen verstärken lassen wollte, auf seinem Instagram-Account. „Ich weiß, dass viele von euch sich schon sehr darauf gefreut haben, mich in dieser besonderen, intimen Atmosphäre zu erleben.“ Auch er selbst habe sich darauf gefreut. „Doch Träume sollen sich erst dann wirklich erfüllen, wenn alles perfekt ist“, erklärte er weiter.
Diese Tour sollte ein echter Neuanfang für mich sein.
Nik P.
Während der intensiven Vorbereitungen habe er bemerkt, dass noch nicht alles so sei, wie es sein sollte. „Diese Tour sollte ein echter Neuanfang für mich sein – ein Neustart meiner musikalischen Karriere, den ich mit ganzer Leidenschaft und Hingabe für euch gestalten wollte.“
Nik P. verrät nicht, was dahinter steckt
Nik P. betonte zudem: „Diese Clubtour wäre für mich etwas ganz Besonderes gewesen – sie hätte für mich neue Maßstäbe gesetzt. Wenn man nach so vielen Jahren eine solche Herausforderung annimmt, muss alles perfekt zusammenpassen. Es darf einfach kein Risiko geben.“ Hat Nik P. es sich vielleicht sogar nochmal überlegt – kein Abschied vom Schlager? Dazu schweigt der beliebte Sänger.
Nik P. lässt noch ein Türchen offen: „Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist und alles passt, werden wir bereit sein – und ihr werdet es als Erste erfahren.“ Für die Rückerstattung der bezahlten Tickets sollten sich die Fans an die jeweiligen Veranstalter wenden.