Eigentlich hatte Nino de Angelo eine Las Vegas-Hochzeit geplant. Aber: abgeblasen! Jetzt versichert er: Es wird 2025 passieren. Zu 99,9 Prozent …
Eigentlich wollte Nino de Angelo seiner Lebensgefährtin Simone in Las Vegas das Jawort geben. Das war 2023. Doch diese Pläne lösten sich in Luft auf: Weil Nino de Angelo, so behauptete er es damals, nicht abheben wollte. Aus Angst vorm Fliegen. Jetzt verrät der Schlagersänger, was wirklich dahinter steckte und stattdessen geplant ist.
Nino de Angelo mit einem Liebesgeständnis
In einem Interview mit „t-online“ reflektiert der Sänger über sein Leben und die Menschen, die ihm am Herzen liegen. Auf die Frage, wie oft er in seinem Leben wirklich tief geliebt hat, antwortet er: „Ich würde sagen, dass ich zweimal tief geliebt habe: einmal die Mutter meiner Kinder und jetzt meine Simone.“
+++ Nino de Angelo macht jetzt Reality-TV! +++
Diese Liebe sei heute anders, erklärt der „Jenseits von Eden“-Star. „Ich bin dankbarer. Manchmal nimmt man die Liebe als selbstverständlich hin. Heute bin ich dankbar, dass ich einen Menschen gefunden habe, mit dem ich wirklich leben kann, dem ich vertrauen kann und der mir sein Vertrauen schenkt.“ Seit sieben Jahren ist Simone an seiner Seite – auch in schwierigen Zeiten. „Wenn ich sie nicht getroffen hätte, weiß ich nicht, ob es mich heute noch gäbe“, gesteht Nino offen.
Sein Geld liegt beim Insolvenzverwalter
Geplant war einst eine Hochzeit in Las Vegas – doch dieser Traum ist geplatzt. Der Grund? „Es war einfach noch zu stressig. Ich bin ja mit einem Berg Schulden zu Simone gekommen. Den habe ich nach sieben Jahren abgetragen. Das Geld liegt jetzt nach der zweiten Insolvenz beim Insolvenzverwalter. Auch dafür kann ich Simone dankbar sein. Sie hat mir total den Rücken gestärkt. Ohne sie hätte ich das nicht geschafft. Sie ist wirklich ein Engel für mich.“

Statt in der Glitzermetropole könnte die Trauung nun an einem ganz anderen Ort stattfinden. „Eine Hochzeit in Las Vegas steht nicht mehr auf dem Plan. Das wäre zwar schön, aber es wäre alles sehr kompliziert, und meine Eltern könnten dann auch nicht dabei sein. Es muss nicht Las Vegas sein, es kann auch irgendwo eine Kapelle sein, vielleicht sogar auf Mallorca. Auf jeden Fall wird es zu 99,9 Prozent dieses Jahr passieren.“
Doch wer hofft, bei einem großen Schlager-Fest mitfeiern zu können, wird enttäuscht. De Angelo plant eine intime Feier. „Weder Simone noch ich mögen große Partys. Wir sind total bodenständig. Es wird auch niemand aus der Schlagerbranche dabei sein. Das ist etwas zwischen Simone und mir.“ Für Nino de Angelo ist klar: Es geht nicht um Glamour, sondern um echte Liebe – und eine Frau, die ihm in seinen dunkelsten Momenten zur Seite stand.
+++ Nino de Angelo: Hier spricht er über sein Karriere-Ende – Fans müssen nun ganz stark sein +++