Schlagerstar Nino de Angelo. Er ist ein Wunder: Vor sieben Jahren die Schockdiagnose: COPD, noch fünf Jahre zu leben … Er lebt noch immer.
„Ich habe vielleicht noch fünf Jahre – sonst wäre ich wohl ein medizinisches Wunder“, offenbart der Schlagerstar damals in einem Interview. COPD ist eine dauerhaft atemwegsverengende Lungenerkrankung. Im Laufe der Erkrankung schädigt die COPD das Herz-Kreislauf-System. Die häufigste Todesursache ist der Herzinfarkt.
Nino de Angelo ist ein abschreckendes Beispiel
Nino de Angelo hat in seinem Leben bereits mehrere schwere Schicksalsschläge erlebt, darunter die Diagnosen Lymphdrüsenkrebs, Blutkrebs. Auch die Notwendigkeit von drei Bypässen im Jahr 2016 stellte eine große Herausforderung dar. Trotz all dieser Rückschläge hat Nino de Angelo tapfer weitergemacht und sich nie unterkriegen lassen.
+++ Nino de Angelo: „Ja, ich bereue einiges!“ +++
Dabei hat er in der Vergangenheit einen Lebensstil geführt, der von Drogen, Alkohol und Zigaretten geprägt war. Obwohl er weiß, dass dies seine Gesundheit beeinträchtigen kann, trinkt er gerne etwas, raucht auch.
In Interviews hat Nino de Angelo gesagt: „Ich weiß, dass ich für viele ein abschreckendes Beispiel bin. Aber ich habe keine Angst vor dem Tod. Dem bin ich schon so oft begegnet, dass er wie ein Bruder für mich ist.“ Vielleicht ist es auch das, was Nino de Angelo Todes-Resistent macht: Der Tod ist nicht sein Feind. Sondern sein Bruder, ein Verbündeter.