Norbert Rier – seit 40 Jahren bei den Kastelruther Spatzen und eine Gallionsfigur in der Volksmusik-Branche – hat in letzter Zeit ordentlich zu tun: Das neue Spatzen-Album musste promotet werden und dann hatte auch noch sein Sohn einen schweren Auto-Unfall. Mutet sich der 64-Jährige vielleicht zu viel zu?
Norbert Rier: Vollblutmusiker, Landwirt, Familienmensch
Übrigens: Neben seiner atemberaubenden Karriere als Spatzen-Frontmann arbeitet Norbert auch noch nebenbei seinen gelernten Beruf – Landwirt. Eine ganz schöne Doppelbelastung und hinterlässt Spuren bei Norbert: „Auf dem Hof gibt es immer Arbeit, die mal schwerer und mal leichter ist“, gibt er im Interview mit „Freizeit Monat“ zu.
Ich neige dazu, mich zu überanstrengen und muss noch besser lernen, Stress abzubauen.
Norbert Rier (Freizeit Monat)
Fans machen sich Sorgen
Worte, die Fans aufhorchen lassen und die sind nicht unbegründet. Bereits 2017 musste Norbert wegen einer schweren Infektion auf der Intensivstation behandelt werden, was dann zu einer Herzoperation führte. Doch er gibt Entwarnung: „Mein Herz ist in Ordnung. (…) Außerdem passt meine Frau Isabella auf mich auf, dass ich mir nicht zu viel zumute.“
Norbert Rier plant, künftig kürzerzutreten und sich weniger stressigen Verpflichtungen auszusetzen. Er hat damit auch bereits angefangen…
Hier noch mehr News zum Thema: