Nachdem kürzlich Eloy de Jong als Superheld Maximum Power bei „The Masked Dancer“ enttarnt wurde, gewann nun ein anderer beliebter 90er-Star die erste Staffel der Show : Oli.P! Trotz Schmerzens aufgrund eines Muskelfaserrisses konnte sich der 43-Jährige als Affe im Finale durchsetzen. Und das mit der Performance von zwei ganz großen Hits…
Oli.P: Steven Gätjen entlarvt den Affen
Mit seiner Performance von Michael Jacksons Megahit „Thriller“ und Luis Fonsis „Despacito“ überzeugte er alle. Dabei kam man ihm recht schnell auf die Schliche. Während Yvonne Catterfeld zwischen Oli.P und Nico Santos anfangs hin- und hergerissen war, tippte Steven Gätjen zuerst auf Tim Bendzko, ehe auch er dem im Affen-Kostüm versteckten Oli erriet: „Lieber Affe, wenn man verliebt ist, haben ja manche Menschen Schmetterlinge im Bauch. Sind es bei dir vielleicht Flugzeuge?“ Der Affe konterte: „Die Antwort, mein Kind, weiß ganz allein der Wind. Hex hex.“
[articleboxes label=“Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021″ ids=“90545;172319;172319″ titles=“Bester Sänger, Bester Sängerin, Bester Newcomer“]
Oli.P: Muskelfaserriss bei den Proben
Die Erleichterung schien Oli.P im Gesicht geschrieben zu stehen, denn nun konnte er erstmals das Studio sehen. Auf Instagram postete das Multitalent ein Foto, dass die Sicht aus dem Kostüm zeigt: „Wie sie sehen, sehen sie nix. Schöne Aussichten als Affe.“ Bei den Proben zog sich Oli.P einen Riss im rechten Muskelfaser zu. Doch das war offensichtlich längst nicht alles, verriet er: „Ich habe eine Liste gemacht, von allem, was kaputtgegangen ist.“ Doch nun hat er es überstanden und konnte sich im Finale gegen Moderatorin Marlene Lufen und Schauspieler Timur Bartels durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung, Oli!