Vor ein paar Monaten leistete sich Oliver Pocher einen ganz schönen Fehltritt. Für seinen Angriff auf die Polizei hat er viel Kritik geerntet. Jetzt hat sich der Komiker öffentlich dafür entschuldigt.
Oliver Pocher: Er pöbelt Polizei an
Ende September ging ein Video von Oliver Pocher viral. Der Comedian war eigentlich als Gast auf dem Pietro-Lombardi-Konzert in Hartenholm. Doch dann entschied sich Pocher dazu, auch auf die Bühne zu gehen und dem Publikum so richtig einzuheizen. Das war jedoch noch nicht alles. Der 43-Jährige ging ins Publikum und hat damit gegen das Hygienekonzept verstoßen. Das gefiel dem Veranstalter überhaupt nicht und erteilte dem Komiker Hausverbot. Weil Pocher sich jedoch nicht einfach so abführen ließ, musste sogar die Polizei eingeschaltet werden. In dem Video, welches Pocher selbst veröffentlicht hatte, sieht man ihn wie er die Beamten beleidigt. Dort sagt Pocher: „Jetzt willst du hier als Dorfpolizei ’nen Scharfen machen oder was?“
Oliver Pocher: Öffentliche Entschuldigung
Der Vorfall scheint Oliver Pocher mittlerweile ganz schön peinlich zu sein. Schon kurz nach dem Vorfall erntete der Komiker heftige Kritik. Laut „BUNTE“ hat sich Pocher jetzt auch öffentlich bei den Polizeibeamten entschuldigt: „Liebe PolizistInnen aus Hartenholm. Dieser Abend im September ist für uns beide nicht besonders gut gelaufen. Ich habe einen Fehler gemacht.“ Es wär jedoch nicht Oliver Pocher wenn der Komiker nicht auch hier etwas Ironie mit einfließen lassen würde. Pocher fügt nämlich noch hinzu: „Trotzdem bedanke ich mich auch an dieser Stelle für über zehn Millionen Views auf TikTok und 100.000 neue Follower, die einen Riesenspaß an dieser Nummer hatten. Es tut mir leid, dieser Preis ist für euch.“ Zumindest zeigt Pocher etwas Einsicht auch wenn er sich hier nochmal einen kleinen Spaß erlaubt hat …