Veröffentlicht inNews

Patricia Blanco: Nutzt sie das Leid anderer zu ihrem Vorteil?

Patricia Blanco muss sich unter ihrem Instagram-Post harter Kritik stellen. Sie soll das Leid anderer schamlos ausnutzen.

Credit: © Gisela Schober/Getty Images

Patricia Blanco war gemeinsam mit ihrem Verlobtem Andreas Ellermann auf dem Hamburger Kiez unterwegs, um Geld und Lebensmittel an Obdachlose zu spenden. Ihre Hilfsaktion teilte Blanco stolz auf Instagram. Ihre Fans sind allerdings aber alles andere als begeistert von ihrer Aktion. Der Verdacht: Ging es den Beiden bei der Hilfsaktion etwa nur um Anerkennung?

Harte Kritik unter ihrem Instagram-Post

Blanco teilte Anfang der Woche ein Foto auf ihrem Instagram-Account, welches sie mit ihrem Verlobten und einem Obdachlosen zeigt, den sie gemeinsam beschenkten. „Ein kleiner Trost. Die armen Obdachlosen“, schrieb sie unter ihrem Post. Viele ihrer Fans sind deshalb geschockt und werfen ihr vor, ihre Wohltätigkeitsaktion nur für PR-Zwecke zu nutzen. In den Kommentaren schrieb eine Userin etwa wütend: „Warum postet man sowas? Sowas macht man doch, weil man es gerne macht und nicht, um es Instagram zu beweisen!“ Ein anderer User schrieb: „Schamlos – Da will sich die Blanco darstellen, schaut mal was für tolle Leute wir sind. – Die Obdachlosen sind nur Mittel zum Zweck.“ War das tatsächlich ihre Intention hinter der Hilfsaktion?

Blanco wehrt sich gegen jegliche Vorwürfe

Am Dienstag äußerte sich Blanco in ihrer Instagramstory zu den Vorwürfen ihrer Follower: „[…] Wie armselig seid ihr denn?! Ich renne hier über den Kiez […] und helfe Menschen […] und da gibt’s nichts anderes wie irgendwelche Deppen, hey das ist ja so peinlich.“ Sie bat die Follower außerdem darum, doch lieber selbst etwas Gutes zu tun, anstatt böse Kommentare zu schreiben: „Ihr seid einfach nur neidisch, bösartig.“

Nach ihrer Äußerung stellten sich viele hinter die 50-Jährige und lobten die Beiden für ihr soziales Engagement. Sie wiesen außerdem darauf hin, dass Schlagerstar Frank Zander seit Jahren Obdachlosen hilft und genau das mit der Öffentlichkeit teilt. „Dies wird nicht negativ dargestellt“, kritisiert eine Userin. Außerdem sei zu erwähnen, dass Andreas Ellermann bereits im Jahr 2014 seine gleichnamige Stiftung ins Leben gerufen hatte, die sich aktiv für bedürftige Menschen einsetzt.

Fremdgehen -Auch manche Schlagerstars tun es...

Fremdgehen -Auch manche Schlagerstars tun es...

Patricia Blanco muss sich unter ihrem Instagram-Post harter Kritik stellen. Sie soll das Leid anderer schamlos ausnutzen.