Erst gestern hat Patrick Lindner wunderschöne Bilder von seinem verschneiten Münchener Balkon auf Instagram gezeigt – wenig später musste er allerdings DIESE Hiobsbotschaft erfahren: Ein langjähriger Freund des Sängers ist gestorben.
Bei dem Verstorbenen handelt es sich um den ehemaligen Wiesn-Wirt Roland Kuffler. Der Großgastronom sei im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit in München gestorben, berichtet die „SZ“. Seine „Kuffler GmbH“ betreibe in der bayerischen Landeshauptstadt Gaststätten – unter anderem das Spatenhaus oder das Seehaus im berühmten Englischen Garten. Ebenfalls zum Portfolio des Unternehmens zählt das Weinzelt auf dem Oktoberfest.
[articleboxes label=“Hier bekommst Du Dein persönliches Horoskop“ ids=“124830;119857;119281″ titles=“Dein Tageshoroskop; Dein Liebeshoroskop; Dein Partnerhoroskop“]
Auch Patrick Lindner war immer ein gern gesehener Gast auf der Wiesn. Jährlich zeigte sich der Münchener in Lederhose und mit seinem Partner Peter an der Seite auf dem weltberühmten Volksfest. Bilder, auf die wir 2020 wegen Corona verzichten mussten – denn das Oktoberfest wurde bereits früh im Vorfeld abgesagt.
Patrick Lindner verabschiedet sich
Mit Roland Kuffler hat die traditionsreiche Großveranstaltung nun eine geschätzte Persönlichkeit verloren. So wie sich Patrick Lindner zuletzt von seiner Mutter verabschiedet hat (wir berichteten), nutzt der Sänger erneut Instagram als Plattform, um Lebewohl zu sagen. Er schenkt seinem Freund Roland Kuffler besonders rührende Zeilen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Patrick Lindner: „Ein großartiger Freund“
Patrick Lindner schreibt: „Lieber Roland Kuffler was warst Du für ein großartiger Freund, Gastgeber, Hotelier und eine Gastrolegende, nun bist Du von uns gegangen, und wir sind unendlich traurig, und unser Mitgefühl gilt der ganzen Familie.“ Warme Worte, die die Hinterbliebenen des Unternehmers sicherlich gebrauchen können.