Am 15. November wird in Leipzig wieder die Goldene Henne verliehen. Dann werden die Erfolgreichsten der Medienbranche ausgezeichnet. Und darunter wird in diesem Jahr auch Peter Maffay sein. Denn der erhält dann eine Ehren-Henne.
+++ Peter Maffay: Was er an seiner Frau besonders liebt +++
„Das kreative Feuer lodert weiterhin“
Peter Maffay wird mit 75 Jahren für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Doch das soll bei Langem nicht bedeuten, dass er seine Karriere damit beenden will. Ganz im Gegenteil. Gegenüber der „SuperIllu“ sagt Maffay: „Das kreative Feuer lodert weiterhin in mir, und ich bin noch lange nicht am Ende meiner musikalischen Reise angekommen.“
Und das kann er gleich am Abend der Preisverleihung unter Beweis stellen, wenn er die Bühne bei der Verleihung rockt!
Auch wenn es musikalisch noch immer weiter geht für Maffay, hat er vom Tourleben Abschied genommen. „Wir müssen Eindrücke, Erlebtes von der Tour erstmal verarbeiten, zu dem ist einiges liegen geblieben …“ Für das kommende Jahr hat sich Maffay vor allem eins vorgenommen: Mehr Zeit für die Familie.
Tochter Anouk hat Musik im Blut
Seine kleine Tochter Anouk ist Anfang November sechs geworden. Und zu feiern gab es, neben ihrem Geburtstag, auch den Start des gleichnamigen Musicals von Maffay und seiner Frau Hendrikje Balsmeyer.
Der kleinen Anouk liegt die Musik also im Blut. Zum 75. Geburtstag von Papa Peter gab es daher auch ein eigens aufgenommenes Lied. Kein Wunder also, dass Maffay ihr eine Karriere in dem Bereich jemals verbieten würde. „Nie im Leben würden wir ihr den Zugang zu Musik verbieten. Wenn es einen richtig guten Medizinschrank im Leben gibt, dann ist es Musik!“