Musik-Kampf auf Augenhöhe? Gleich zwei große Schlagerstars bringen am 1. November ihre neuen Alben raus: Helene Fischer (40) UND Peter Maffay (75). Zufall? Anscheinend. Denn während es für Helene das erste Album mit Kinderliedern ist, hat Maffay deutlich mehr Erfahrung in diesem Bereich.
Aber auch die Konzepte der beiden Alben sind unterschiedlich. Während Helene Fischer auf bekannte Kinderlieder setzt, stellt Peter Maffay in seinem Album „Anouk“ eigene Songs vor.
Darum geht es in „Anouk“
Benannt hat Peter Maffay sein neues Album übrigens nach seiner eigenen Tochter Anouk! Und noch mehr! Denn eigentlich ist das neue Projekt ein Musical! Darum geht’s: Im Zimmer der kleinen Anouk öffnet sich jede Nacht eine Tür, die sie zu neuen Abenteuern bringt – mit Piraten, im Dschungel oder auf dem Jahrmarkt. Dabei knüpft Anouk neue Freundschaften und steht anderen Kindern in schwierigen und herausfordernden Situationen bei.
Die Uraufführung von „Anouk“ findet am 3. November in Hannover statt. Am 31. Oktober wird das Projekt in der „Beatrice Egli Show“ vorgestellt. Wann Helene das erste Mal ihre Kinder-Songs präsentiert, ist noch nicht offiziell bekannt. Es wird aber vermutet, dass sie zu Gast in der nächsten „Klein gegen Groß“-Ausgabe sein wird.
+++ Helene Fischer bei “Klein gegen Groß”? Sender äußert sich +++
+++ Peter Maffay & Sohn Yaris auf Tour: Mutter Tania wäre gern dabei gewesen +++