Veröffentlicht inNews

Pietro Lombardi: „Ich war kurz vor einem Burnout“

Pietro Lombardi teilt so ziemlich alles mit seinen Fans. Auf Instagram berichtet er von einer düsteren Zeit in seinem Leben.

Die Situation um Pietro Lombardi und Sarah Engels scheint zu eskalieren. Jetzt versucht ein DIESER Star zu schlichten....
Die Situation um Pietro Lombardi und Sarah Engels scheint zu eskalieren. Jetzt versucht ein DIESER Star zu schlichten… Credit: IMAGO/Christoph Hardt

Pietro Lombardi ist dafür bekannt, dass er sich gegenüber seinen Fans offen und transparent zeigt. Der Sänger gewährt auf Instagram immer wieder Einblicke in sein Privatleben. Doch jetzt spricht über eine besonders schwierige Zeit sowie psychische Probleme.

Auf Instagram stellte sich Pietro mal wieder den Fragen seiner Fans und berichtete von einer besonders schweren Zeit.

Pietro Lombardi beim Psychologen

Vor etwa drei Jahren befand er sich in einer schwierigen Phase, die ihn fast in einen Burnout führte. Er erzählte, dass er oft stundenlang allein in dunklen Räumen saß, ohne wirklich zu verstehen, warum er das tat. „Da war ich wirklich kurz vorm Burnout.“



Und weiter: „Ich hatte keine Energie mehr, meine Psyche war nicht mehr da, wo sie hätte sein sollen“, erklärte der 32-Jährige. Um aus dieser Situation herauszukommen, zog Pietro bewusst die Reißleine. Er nahm sich eine Auszeit, um seine Energie wieder aufzuladen, sprach mit Psychologen und fand so langsam wieder zurück zu sich selbst.

+++ Pietro Lombardi: Seine Laura zieht sich zurück – das ist der Grund +++

Lombardi hat wichtigen Rat

Pietro betont, wie wichtig es ist, sich bei Problemen Hilfe zu holen, und möchte anderen Mut machen, offen über ihre Gefühle zu sprechen: „Wenn du Probleme hast, versuche einfach mit Mitmenschen zu sprechen, die dir guttun.“ Besonders hebt er hervor, dass es absolut nichts ist, wofür man sich schämen müsste.

Was Pietro zu dieser Zeit genau belastet hat, verrät er zwar nicht. Doch seine Botschaft ist klar und richtet sich an alle, die ähnliche Erfahrungen machen. Denn sich Hilfe zu holen, sei ein Zeichen von Stärke.


Hier noch mehr News zum Thema: