Pietro Lombardi wird seinen jüngsten Sohn Leano taufen lassen. Dies hat er kürzlich auf Instagram preisgegeben. Dass der Sänger gläubig ist und dies auch an seine Kinder weitergeben möchte, hat er bereits in der Vergangenheit oft durchblicken lassen.
Halbitaliener Pietro Lombardi ist in einem katholischen Haushalt aufgewachsen und zelebriert seinen Glauben bis heute. Da ist es kein Wunder, dass er auch sein zweites Kind Leano bald taufen lassen möchte. Wie er in einer Instagram Fragerunde offenlegte, sind die Planungen bereits in vollem Gange.
Gott spielt eine wichtige Rolle in seinem Leben
Dass Gott und der katholische Glaube eine große Rolle im Leben von Pietro Lombardi spielt, hat er bereits häufiger erwähnt oder andeuten lassen. Als er nach der Trennung von Ex-Frau Sarah Engels durch harte Zeiten ging, half ihm u.a. sein Glaube, stark zu bleiben. So offenbarte er in einem Facebook-Video: „Gott hat uns zum Lächeln auf die Welt gebracht“. Auch in seiner auf RTL+ ausgestrahlten Doku-Soap „Pietro Lombardi: Familie – Glaube – Liebe“ sprach er darüber, welche Rolle Gott in seinem Leben spielt.
Bereits einige Monate nach seiner Geburt im Jahr 2015 wurde auch Söhnchen Alessio getauft. Damals war Sarah Engels kleiner Bruder Gianluca der Taufpate. Auch Ex-Frau Sarah offenbarte 2019 in einem Interview mit RTL, dass sie häufig vor dem Zubettgehen mit ihrem Sohn betet und selbst an Gott glaube. Die Symbolik in einem 2022 geposteten Instagram-Bild spricht außerdem für sich. Dort tragen sowohl Pietro als auch sein Sohn Alessio Kappen mit dem Aufdruck eines Kreuzes. Niemand geringerer als Ex-„DSDS“-Kandidat Menowin Fröhlich kommentierte darunter: “
So wie du deine Kinder siehst und liebst, so liebt dich Jesus Christus, denn du bist sein Kind“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Seinen Körper schmücken religiöse Motive
Der christliche Glaube spielt im Leben von Lombardi solch einen großen Stellenwert, dass er sogar religiöse Symbole als Tattoos an seinem Körper trägt. U.a. ziert ein Rosenkranz seinen rechten Oberarm. Auf seinem Dekolleté prangt zudem ein kleines Kreuz.