Auch wenn sich der Wirbel um Pietro Lombardi zuletzt wieder etwas gelegt hat, vergessen sind die Anschuldigungen gegen den DSDS-Juror noch nicht. Die Frage, die nun alle bewegt: Wird der Sänger im Finale der Castingshow in der Jury sitzen oder nicht?
+++ Pietro Lombardi: Trennung von Laura? Dieses Bild ist eindeutig! +++
Prügelvorwürfe gegen Lombardi
In der Nacht des 7. Oktober 2024 soll es zu einem Polizeieinsatz in Lombardis Villa gekommen sein. Der Grund? Ein angeblicher Streit mit seiner Verlobten Laura Maria Rypa, die Polizei sei angerückt, es soll zur Anzeige gekommen sein. Plötzlich standen Vorwürfe der häuslichen Gewalt im Raum. Denn laut BILD sollen bei Laura nach dem Streit Blutergüsse am Hals festgestellt worden sein.
Pietro Lombardis Anwalt sagte dazu gegenüber BILD: „Es kam zu Meinungsverschiedenheiten, die mit beidseitigen Beleidigungen verbunden waren. Es kam im Rahmen dieser emotionalen Auseinandersetzung auch zu gegenseitigen Berührungen, nicht aber zu einer Gewaltanwendung unseres Mandanten gegenüber seiner Verlobten.“
Und weiter: „Soweit die Beamten vor Ort etwaige Verletzungen wie Druckstellen am Körper der Verlobten unseres Mandanten festgestellt haben wollen, stammen diese nicht von einer Gewaltanwendung durch unseren Mandanten. Dementsprechend hat unser Mandant seine Verlobte auch nicht verletzt.“
Während die Staatsanwaltschaft Köln die Ermittlungen aufnimmt, brodelt die Gerüchteküche um „DSDS“. Dort, wo Pietro neben Dieter Bohlen in der Jury sitzt. Eine verantwortungsvolle Aufgabe.
Was bedeutet das Pietro-Drama also für die aktuelle Staffel? Die bereits abgedrehten Recall-Folgen laufen planmäßig weiter. Doch wie sieht es mit dem großen Live-Finale am 9. November? Ein RTL-Sprecher äußerte sich gegenüber „t-online“: „Wir gehen derzeit davon aus, dass Pietro Lombardi am DSDS-Live-Finale dabei sein wird.“
Das DSDS-Finale ist für Samstag, den 9. November, geplant. Mittlerweile wird spekuliert, dass Rapper Bushido den Platz von Pietro in der nächsten Staffel einnehmen wird.