Veröffentlicht inNews

Pietro Lombardi bestätigt DSDS-Aus – „Ich war immer loyal“

Dieses Statement geht nicht nur DSDS-Fans ans Herz.

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa schweben im Liebesglück – doch ein neues Foto der beiden sorgt nun für reichlich Verwirrung.
© IMAGO/Bildagentur Monn

Das ist Pietro Lombardi

Es ist der einzige DSDS-Kandidat, der es hinter das Jury-Pult geschafft hat: Pietro Lombardi.

Nach Wochen der Spekulationen bestätigt Pietro Lombardi nun sein Aus bei „Deutschland sucht den Superstar“. Am Samstag wird er beim Finale dann zum letzten Mal auf der DSDS-Bühne stehen.

+++ Pietro Lombardi: „Ich bin weit weg davon, spielsüchtig zu sein“ +++

„DSDS war für mich eine Familie“

Auf Instagram veröffentlicht der ehemalige DSDS-Kandidat und heutiger Juror ein Video, in dem er über sein Aus spricht: „DSDS war für mich eine Familie. Es war nie ein Job für mich, ehrlicherweise. Ich habe es mit Herzblut gemacht. Ich war immer loyal.“

Lombardi bedankt sich bei dem Sender für die Zusammenarbeit: „Danke RTL, danke DSDS, danke auch an Dieter. Denn ich war stolz, ein Teil davon gewesen zu sein.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und dann findet er auch noch einige kritische Worte für die Show: „Ehrlicherweise muss ich auch sagen: Es gab positive wie negative Sachen. Was mich bisschen enttäuscht, ist die Art und Weise, wie man in diesem Moment dann mit mir umgegangen ist. Hätte ich mir anders gewünscht, aber auch das nehme ich meiner Familie nicht übel. Es ist also alles in Ordnung.“

In den letzten Wochen und Monaten ging es im Leben von Pietro Lombardi hoch und runter. Nach den Gewalt-Vorwürfen gegen ihn versammelte sich RTL laut BILD zu einer Krisensitzung und beriet über die Zukunft von Pietro Lombardi. Schließlich galt er jahrelang als Zuschauerliebling.

„Bushido ist scheißegal“

Eine Sache sei Pietro aber besonders wichtig: Er will klarmachen, dass es im Finale weder um ihn, noch um andere Juroren gehen sollte. „Ich werde zu 100 Prozent beim Finale sein!“ Und weiter: „An diesem Tag ist Pietro Lombardi scheißegal. Und Bushido ist scheißegal. Der Fokus ist auf den Kandidaten. Denn die haben sich die letzten Monate den Arsch aufgerissen.“ Zuletzt wurde spekuliert, ob Rapper Bushido seinen Platz in der kommenden Staffel übernehmen würde.



Denn wenn es nach Pietro geht, stehen die Finalisten im Mittelpunkt der kommenden Sendung. Pietro: „Ich lasse meine Finalisten niemals im Stich. Ich war selbst Kandidat und ich weiß, wie toll es ist da im Finale zu stehen und deswegen werde ich ihnen alles auf den Weg mitgeben, was ich über die Jahre gelernt habe.“

Pietros Teilnahme an DSDS habe damals sein ganzes Leben von heute auf morgen verändert. „Und deswegen werde ich zu 100 Prozent da sein und die Kandidaten supporten.“