Veröffentlicht inNews

Pietro Lombardi & Laura: 1. Interview nach Skandalnacht – „Konnte mich nicht kontrollieren“

Auf dieses gemeinsame Statement haben alle gewartet: Pietro Lombardi und Laura sprechen über die Skandalnacht, die ihn fast seine Karriere kostete.

S‰nger Pietro Lombardi mit Freundin Laura Maria Rypa nimmt am 28. RTL Spendenmarathon wir helfen Kindern 2023 teil *** Singer Pietro Lombardi with girlfriend Laura Maria Rypa takes part in the 28 RTL telethon wir helfen Kindern 2023
© IMAGO / Horst Galuschka

„Ich dachte, mit Geld kriegst du sie alle“

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa sprechen zum ersten Mal gemeinsam über die Nacht, die nicht nur ihre Beziehung auf den Kopf stellte, sondern auch Fans schockierte. Am 7. Oktober habe sich das Paar angeblich so heftig gestritten, dass Laura die Polizei gerufen haben soll. Plötzlich standen Gewaltvorwürfe gegen Pietro im Raum UND er wurde angezeigt. Es folgte ein Kontaktverbot, eine Versöhnung – und jetzt das erste Paar-Interview …

+++ Pietro Lombardi beim DSDS-Finale? Jetzt spricht RTL! +++

Mit BILD sprachen Pietro und Laura über den Vorfall von Anfang Oktober. Was war in der besagten Nacht passiert? Laura: „Also ja, wie Pietro auch schon bestätigt hat, die Polizei war bei uns. Aber ehrlicherweise muss ich sagen, es war wirklich so ein krasser Streit, den wir so noch gar nicht hatten. Und man weiß ja, ich bin jetzt zum zweiten Mal Mama und meine Nerven … Wir haben ein Schreikind. Ich glaube, das ist manchmal einfach so extrem, und manchmal kennt man das vielleicht. Aus einer Kleinigkeit kommt das Fass zum Überlaufen. Aber es ist plötzlich einfach so eskaliert, und ich wusste einfach nicht mehr weiter, was ich machen soll. Ich war einfach so überfordert mit der Situation, und dann habe ich die Polizei gerufen.“

Pietro hat Sachen herumgeschmissen

Pietro habe mit Dingen durch die Gegend geworfen, Laura wusste nicht mehr weiter. „Das kenne ich von uns nicht. Und ich war einfach so überfordert, war so aufgelöst. Ich konnte ihn dann halt nicht mehr händeln.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Während des Streits hatte sie ihren neugeborenen Sohn vor der Brust geschnallt. Damals war er gerade erst sechs Wochen alt.

Pietro: Warum flippte er aus?

Doch was war der Grund für Pietros Ausraster? Seine Verlobte sagt: „Ich weiß es gar nicht mehr. Es war wirklich eine Kleinigkeit.“

Pietro: „Ich war einfach in Rage. Ich konnte mich selbst nicht kontrollieren. Dann kam eins zum anderen. Schöne Bilder von uns haben wir jetzt nicht mehr an der Wand.“ Doch Pietro will auch in diesem Interview ganz klar machen: „Ich bin kein Frauenschläger!“

Und auch Laura bestätigt, nicht von ihm geschlagen worden zu sein. Er habe sie lediglich festgehalten. Sie sagt: „Er hat mich am Arm festgehalten und er war sehr lautstark. Ich habe geweint. Ich wusste mir in der Situation nicht zu helfen. Deswegen habe ich die Polizei gerufen.“



Sie räumen mit Gerüchten auf

Aus Polizeikreisen will BILD erfahren haben, dass bei Laura nach dem Streit Blutergüsse am Hals festgestellt worden waren. Doch das kann Laura nicht verstehen: „Ich weiß echt nicht, woher das kommt, ich war selbst schockiert, als ich das las.“

Und auch für die Kontrolle im Krankenhaus soll sich Laura selbst entschieden haben. Sie sagt: „Ich war wirklich extrem aufgelöst. Die Polizei hat es mir angeboten, weil ich auch den Kleinen bei mir hatte. Ich wollte wissen, dass es ihm gut geht. Darum rief die Polizei den Krankenwagen. In der Klinik wurden wir beide durchgecheckt. Es war alles in Ordnung.“

Erst in den Tagen danach konnte Laura so langsam verstehen, was da eigentlich vorgefallen war.