Corona-Alarm im schwedischen Königshaus! Victoria von Schweden, König Carl Gustav und Königin Silvia haben sich mit Covid-19 infiziert. Und nun hat es auch Prinz Daniel erwischt – und das bereits zum zweiten Mal. Die Sorgen in Schweden sind groß. Welche Folgen hat die Infektion für den Prinzen?
Am Samstag wurde bekanntgegeben, dass sich Kronprinzessin Victoria mit Corona infiziert hat. „Die vollständig geimpfte Kronprinzessin hat Erkältungssymptome, ist aber ansonsten gesund“, heißt es in einer Mitteilung. Doch nun folgt der nächste Corona-Hammer!
Daniel von Schweden: Infektion!
Prinz Daniel von Schweden hat ebenfalls Corona. In einem Pressetext der Königsfamilie heißt es, dass der vollständig Geimpfte nur leichte Symptome habe. Ihm gehe es den Umständen entsprechend gut.
Daniel von Schweden hatte bereits Corona
Für den den 48-Jährigen ist es bereits die zweite Infektion. Im März 2021 steckte er sich bereits mit Corona an – genauso wie Ehefrau Victoria. Obwohl es Daniel anscheinend gut geht, sind die Sorgen in Schweden groß. Vor mehr als zwölf Jahren bekam der zweifache Vater eine neue Niere. Dabei müssen Betroffene besonders in Zeiten von Corona aufpassen.
[articleboxes label=“Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021″ ids=“172319″ titles=“Bester Sänger, Bester Sängerin, Bester Newcomer“]
Daniel von Schweden: Geschwächtes Immunsystem
„Sie sind stärker gefährdet, wenn sie an Covid-19 leiden, weil sie ein geschwächtes Immunsystem haben. Bei Transplantat-Empfängern besteht eine gewisse Übersterblichkeit„, warnt ein schwedischer Experte in einem Interview mit der Zeitung „Svensk Damtidning“. Man darf hoffen, dass sich der 48-Jährige zum letzten Mal mit diesem Virus angesteckt hat und seine Gesundheit im Großen und Ganzen verschont bleibt.