Bedeutet dieses Enthüllungsbuch den endgültigen Bruch zwischen Queen Elisabeth und Prinz Harry? Ende des Jahres will der jüngste Spross von Prinz Charles private Details über sein Leben als Mitglied der britischen Royal-Familie in einem Enthüllungsbuch preisgeben.
Prinz Harry: Seine Familie wusste von nichts
Für schlappe 20 Millionen Euro verkauft Prinz Harry seine Seele und riskiert den endgültigen Bruch mit dem britischen Königshaus. Denn das wusste rein gar nichts von seinem Vorhaben – behauptet zumindest „The Sun“. Gestern versuchten Reporter im Clarence House, das offizielle Büro von Harrys Vater Prinz Charles, herauszufinden, ob die Familie schon von Harrys neuestem Coup gehört hatten. Prinz Charles nahm gerade an einem Empfang in Lostwithiel, Cornwall teil. Sein Mitarbeiter reagierte wohl gegenüber der „The Sun“ fassungslos und soll nur gesagt haben: „Oh Gott.“ Prinz Harry, der erst Anfang Juli mit seinem Bruder Prinz William im Kensington Palast eine Statue von Prinzessin Diana enthüllte, nutzte die Gelegenheit offenbar nicht, seine Familie von seinem Vorhaben in Kenntnis zu setzen. Ein Insider zu „The Sun“: „Auch Prinz Charles war überrascht.“
Prinz Harry versetzt das britische Königshaus in Panik
Gestern soll Prinz Harry dann versucht haben „die Firma“, wie das britische Königshaus gerne von den Royals genannt wird, zu erreichen, bevor sie aus der Presse von seinem Enthüllungsbuch erfahren. „The Sun“: „Die Senior Royals wurden überrumpelt.“ Denn der Inhalt der Nachricht, die Prinz Harry nach England übermittelte, spricht eine deutliche Sprache und versetzt die komplette Familie in Panik. Der 36-Jährige erklärte, dass er „die ,Höhen und Tiefen‘ seines außergewöhnlichen Lebens als Royal in seinen Memoiren beleuchten würde, die dann in der bitteren „Megxit“-Abspaltung vom Königshaus endete. Melodramatisch schreibt der Rotschopf dazu: „Ich schreibe dies nicht als Prinz, der geboren wurde, sondern als der Mann, der ich geworden bin.“
Prinz Harry: Peinliche Erklärungsversuche
Das „Enfant Terrible“ der britischen Royals hatte zusammen mit seiner Frau Meghan vergangenen März mit Amerikas beliebtester Talk-Queen Oprah Winfrey das wohl umstrittenste Interview aller Zeiten gegeben. Enthüllungen, die die Wirkung eines Tsunamis für das englische Königshaus hatten. Meghan behauptete wegen ihrer Hauptfarbe im Palast diskriminiert worden zu sein. Jetzt kündigte Harry an, in seinem Enthüllungsbuch nichts auszulassen: „Ich bin zutiefst dankbar für die Gelegenheit, das zu teilen, was ich im Laufe meines bisherigen Lebens gelernt habe, und freue mich, dass die Leute einen Bericht aus erster Hand über mein Leben lesen, der genau und völlig wahrheitsgetreu ist.“ Damit ist klar: Prinz Harry wird für 20 Millionen die Hosen komplett runterlassen müssen. Die Einnahmen seines Buches will der Prinz spenden – nicht jedoch sein Honorar…