Jetzt ist es raus! Prinz Harry und Meghan sind bei der Krönung (6. Mai) von König Charles III. dabei. Die Nachricht ließ Harrys Vater per Mail zustellen…
Die Nachricht kommt direkt aus dem britischen Königshaus und könnte der erste Schritt zur Versöhnung zwischen Prinz Harry und seiner Familie sein. Doch die Einladung scheint nicht gerade herzlich gewesen zu sein. Die „Sunday Times“ zitiert einen Sprecher von Prinz Harry und Meghan, wie das ARD-Magazin „Brisant berichtet hat. Demnach Harry lediglich eine E-Mail vom Büro seines Vaters für die Krönungsfeier erhalten haben soll. Kein persönlicher Anruf oder Brief, um die Einladung auszusprechen und eventuelle Meinungsverschiedenheiten zu klären. Das lässt Raum für Spekulationen darüber, wie viel Fortschritt in den Beziehungen innerhalb der Familie wirklich erzielt wurde.
Prinz Harry hat noch nicht zugesagt
Bislang gab es keine Stellungnahme von Prinz Harry und Meghan zu der förmlichen Einladung. Ob sie tatsächlich zur Krönungsfeier nach London reisen werden, bleibt also abzuwarten. In seiner Autobiografie „Spare“ gab Prinz Harry bereits zu, dass er seit längerer Zeit nicht mehr mit seinem Vater gesprochen habe. Auch das Verhältnis zu seinem älteren Bruder Prinz William gilt mittlerweile als eher unterkühlt. Es scheint also, als würde der Krach in der britischen Königsfamilie weiterhin anhalten.
Prinz Harry wurde rausgeschmissen
Ein weiteres Anzeichen dafür könnte der jüngste Schritt von König Charles gegenüber seinem jüngsten Sohn sein. Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Harry und Meghan auf Wunsch des Monarchen ihr Anwesen auf dem Gelände von Schloss Windsor räumen müssen. Das Paar bestätigte dies gegenüber der britischen Nachrichtenagentur „PA“. Allerdings haben sie noch ein paar Monate Zeit, um ihr Hab und Gut aus Frogmore Cottage abzuholen, da der „Rausschmiss“ bis zum Beginn des Sommers dauern wird, wie Harrys und Meghans Biograf Omid Scobie laut einer angeblichen Quelle aus dem Umfeld des Paares verraten haben soll.