Um Prinz Harry herrscht aktuell viel Trubel: Hat er etwa bei seiner Auswanderung nach Amerika gelogen, als es um sein Visum gingt? Das wird ihm jetzt jedenfalls vorgeworfen – und es könnte Konsequenzen nach sich ziehen. Jetzt folgt die nächste Hammer-Nachricht.
Prinz Harry teilt ein erschütterndes Statement: Er gibt ein Herzensprojekt von ihm auf. Der Grund ist ernst.
Prinz Harry entfernt sich von Herzensprojekt
Es war sicher keine einfache Entscheidung für Prinz Harry. Er gibt bekannt, dass er die Schirmherrschaft über die Wohltätigkeitsorganisation „Sentebale“ niederlegt, die er selbst 2006 mit Prinz Seeiso gegründet hat. Ziel war es, die Auswirkungen von HIV und Aids in südafrikanischen Ländern zu bekämpfen.
„Schweren Herzens“ traf er jetzt die Entscheidung – doch es war wohl unumgänglich. Laut „BBC“ beruht Prinz Harrys Rücktritt auf einem internen Streit zwischen den Treuhändern und dem Vorstand der Stiftung. Das Verhältnis sei „unwiederbringlich zerrüttet“. Es ist ernst.
+++ Hat Prinz Harry bei USA-Auswanderung gelogen? Jetzt drohen bittere Konsequenzen +++
Prinz Harry: „Unhaltbare Situationen“
Ein Mitglied des Kuratoriums wirft den Treuhändern sogar „Machtmissbrauch“ und „Belästigung“ vor. Prinz Seeiso und der Herzog von Sussex erklären: „Schweren Herzens sind wir bis auf Weiteres von unserer Rolle als Schirmherren der Organisation zurückgetreten, in Unterstützung und Solidarität mit dem Kuratorium, das dasselbe tun musste.“
Mehr News:
Der Konflikt zwischen den beiden Parteien habe demnach „unhaltbare Situationen“ geschaffen, die beide Mitbegründer bedauern.