Großer Schock für Prinz William und seine Ehefrau Kate: Mitte Oktober sollen sich mehrere maskierte Einbrecher Zugang zu ihrem Grundstück verschafft haben. Während des Einbruchs war die Familie zu Hause.
Im Jahr 2023 erlitten Prinz William und seine Frau Kate bereits zahlreiche Schicksals- und Gesundheitsschläge. Und als wäre das nicht schon aufregend genug, hatte es die Familie von Prinz William jetzt auch noch mit gefährlichen Einbrechern zu tun. Britische Medien berichteten, dass sich mehrere Unbekannte am Sonntag, dem 13. Oktober, um kurz vor Mitternacht auf dem Anwesen von Schloss Windsor Zutritt verschafften.
Einbrecher kletterten über Zaun
Die Eindringlinge sollen nur wenige Minuten vom Familienanwesen, dem Adelaide Cottage, das Grundstück betreten haben. Nach Aussagen der Polizei, sollen die Einbrecher über einen sechs Meter hohen Zaun geklettert sein, um sich Zutritt zu verschaffen. „Wir erhielten einen Bericht über einen Einbruch in ein Anwesen auf dem Gelände des Crown Estate in der Nähe der A308 in Windsor“, bestätigte ein Polizeisprecher im Gespräch mit „The Sun“.
+++ Kate Middleton: Weihnachtsfest ohne die royale Familie? +++
Dann sollen sie mit einem gestohlenen Lastwagen ein Sicherheitstor durchbrochen haben, stahlen landwirtschaftliche Fahrzeuge und flüchteten anschließend mit einem gestohlenen Pickup und einem Quad.
„Sie müssen gewusst haben, dass die Fahrzeuge dort gelagert waren, bevor sie einbrachen, und sie wussten, wann der beste Zeitpunkt war, um zu entkommen, ohne erwischt zu werden“, sagte eine namentlich nicht genannte Quelle zur britischen „Sun“. Und weiter: „Sie müssen Schloss Windsor schon eine Weile beobachtet haben.“
Prinz William und seine Familie schliefen
Der Einbruch habe sich ereignet, nachdem die Wachen von den öffentlichen Eingängen von Windsor Castle abgezogen worden seien. Die Beamten sollen jedoch weiterhin auf dem Gelände patrouilliert haben. Medienberichten zufolge sollen die Diebe das Anwesen schon seit einiger Zeit beobachtet haben. Noch sind die Einbrecher auf freiem Fuß und die Ermittlungen dauern weiter an.
Zum Zeitpunkt des Vorfalls waren König Charles III. und Königin Camilla nicht auf ihrem Schloss anwesend. Allerdings befanden sich Prinz William, seine Frau Kate sowie die Kinder George, Charlotte und Louis auf dem Gelände. Was das Prinzenpaar und die drei gemeinsamen Kinder zur Zeit des Einbruchs machten? Vermutlich lagen sie in ihren Betten und schliefen – schließlich war am nächsten Tag ein ganz normaler Schultag angesagt.