Hinter Prinzessin Kate und Prinz Williams liegt ein forderndes Jahr. Das angeblich ihrer Liebe geschadet haben soll. Jetzt spricht ein Insider.
Die vergangenen Monate waren gezeichnet von Trennungen und Auseinandersetzungen. Ein Insider aus dem Palast gewährt nun Einblicke in ihre private Verbindung. Der Tod und die Beisetzung von Queen Elizabeth, die im Alter von 96 Jahren verstarb, der öffentlich gewordene Disput zwischen ihm und seinem Bruder, Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) haben Prinz William (41) und Prinzessin Kate (41) vor große Herausforderungen gestellt. Zwischen Trauer und Spannungen gab es jedoch auch ergreifende Momente, wie die historische Krönung von König Charles (74) und gemeinsame Auftritte mit ihren Kindern.
[articlequote quote=“Sie schätzen einander sehr und setzen ihre Familie stets an erste Stelle.“ copyright=“Ein Palast-Insider“]
Trotz der Höhen und Tiefen wird deutlich, dass William und Catherine gemeinsam viel durchgemacht und verarbeitet haben, was sich positiv auf ihre Beziehung ausgewirkt hat. Ein Mitarbeiter des Palastes berichtet gegenüber dem Magazin „US Weekly“, dass ihre Ehe vor allem von tiefem Respekt füreinander geprägt ist.
„William sagt jedem, der es hören will, dass er es ohne Kate nicht schaffen könnte, und sie erwidert das“, so die Quelle. Es besteht nach wie vor die Gewissheit, dass „William und Kate mehr denn je auf einer Wellenlänge sind.“ Weiterhin wird betont: „Sie schätzen einander sehr und setzen ihre Familie stets an erste Stelle, und das wird sich auch nie ändern.“
Prinz William: Omas Tod wird ihm erst jetzt bewusst
Der Tod von Queen Elizabeth im September 2022 hat ein tiefes Loch in die königliche Familie gerissen. Ein Jahr später beschäftigt William und Catherine immer noch der schmerzhafte Verlust ihrer Großmutter und Urgroßmutter ihrer drei Kinder. „Ihr Tod hat sie sehr stark getroffen“, weiß der Insider, „in vielerlei Hinsicht realisieren sie erst jetzt, dass sie nicht mehr unter uns ist.“
Obwohl sie in der Öffentlichkeit selten Händchen halten oder sich küssen, sind Momente der Zuneigung zwischen ihnen nicht ungewöhnlich. Ein Kuss auf die Wange hier, ein Arm um die Hüfte dort oder Kates liebevoller Klaps auf Williams Po zeigen, dass sie einander nicht nur privat unterstützen, sondern füreinander da sind, egal was kommt.