Prinzessin Kate hat sich nach ihrer Krebsdiagnose verständlicherweise vorübergehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, um sich ihrer Genesung zu widmen. Auch immer Sommer wird sie bei einigen Terminen ausfallen, doch König Charles III., der ebenfalls an Krebs erkrankte, hat schon einen Ersatz gefunden…
Die Royals durchleben derzeit eine wirklich schwierige Phase. Die beiden Haupt-Royals sind an Krens erkrankt. König Charles III. ging mit der Diagnose im Januar an die Öffentlichkeit, Prinzessin Kate zog dann im März mit ihrem Krebs-Video nach. Doch die bevorstehenden Termine müssen dennoch bewältigt werden. Während es aber dem König zu besser zu gehen scheint, muss Prinzessin Kate sich weiterhin auf ihre Gesundheit konzentrieren.
+++ König Charles III. – Krebs: Jetzt sucht er Hilfe bei einem Abt +++
Prinzessin Kate wird ersetzt – von IHR
Kate hat sich völlig zurückgezogen und wird wohl auch bis zum Sommer weiterhin ausfallen. Ein Ersatz muss her, denn die königlichen Pflichten müssen weiterhin vollzogen werden. Also hat König Charles seine Nichte, Prinzessin Beatrice, gebeten, ihre Aufgaben zu übernehmen.
Prinzessin Beatrice wird vorübergehend die royalen Termine für die krebskranke Prinzessin Kate übernehmen © IMAGO / Pacific Press Agency
Beatrice, die Tochter von Prinz Andrew und der ebenfalls an Krebs erkrankten Sarah Ferguson, wurde bereits zu einigen Veranstaltungen eingeladen und wird die Royals in den kommenden Monaten unterstützen. Auch Prinzessin Eugenie, die Schwester von Beatrice, wird wohl bei einigen königlichen Veranstaltungen aushelfen. Die Familie hält auch in schwierigen Zeiten zusammen. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch eines Tages noch ein royales Comeback von Prinz Harry…
+++ Prinz Harry: Experte wird deutlich – diese Fehler führten zur Kluft zwischen den Royals +++