Zum Weltkrebstag (4. Februar) zeigt sich Prinzessin Kate von ihrer ganz privaten Seite und postet ein ganz besonderes Foto auf Instagram. Das Intime an der Sache: Anstelle eines Profi-Fotografen wählte sie jemanden aus, der ihr besonders am Herzen liegt: ihren jüngsten Sohn Louis!
Der Wald ist Kates Kraftort
Auf dem Foto, das Kate auf Instagram postete, ist sie in einem Wald zu sehen. Die Sonne glitzert durch die Baumkronen, der Boden ist von Frost bedeckt. Die Prinzessin steht auf einigen umgefallenen Bäumen, blickt in die Kamera und streckt die Arme von sich. Fast so, als wolle sie die ganze Welt umarmen. Ein Foto, das tausend Bände spricht!
Der Ort wurde dabei sicherlich bewusst gewählt. Denn der Wald ist für Kate ein Ort der Heilung und Ruhe, an dem sie Kraft tanken kann. Laut „BILD“ wollte der Palast Kate vorschlagen, einen Profi zu engagieren – doch das kam für sie nicht in Frage. „Das war ihr zu intim und persönlich. Deshalb bat sie ihren kleinen Sohn, das Foto zu machen“, so ein Insider.
Unter das Bild schreibt Kate eine ganz persönliche Botschaft. „Vergiss nicht, all das zu pflegen, was über die Krankheit hinausgeht.“ Ein Satz, der ans Herzen geht. Signiert hat sie den Beitrag mit einem schlichten „C“ – ihr ganz persönliches Zeichen.
+++Kate Middleton kündigt Veränderung an: „Müssen uns neu ausrichten“+++
Vor einem Jahr bekam Kate die Schockdiagnose Krebs, zog sich aus der Öffentlichkeit zurück, um sich voll und ganz auf ihre Gesundheit zu konzentrieren. Jetzt, nach einer schweren Zeit, meldet sie sich mit einem Lächeln zurück. Sie hat den Krebs besiegt, doch regelmäßige Kontrollen gehören weiterhin zu ihrem Leben.