„Layla“ ist DER Ballermann-Song des Jahres 2022. Egal, ob im Mega-Park oder im Bierkönig – jeder kennt und liebt diese Party-Hymne, die nun sogar erfolgreicher als Helene Fischer ist.
DJ Robin und Schürze haben mit „Layla“ wohl einen der größten Hits in der Ballermann-Geschichte gelandet. Seit März geht dieser Song dem Partyvolk in Deutschland und auf Mallorca nicht mehr aus dem Kopf. „Ich hab‘ ’nen Puff und meine Puffmama heißt Layla. Sie ist schöner, jünger, geiler“, singen die beiden Newcomer, die nun sogar Helene Fischer übertrumpft haben.
DJ Robin und Schürze erreichen, wovon Helene Fischer träumt
Seit zwei Wochen führt „Layla“ die Spitze der deutschen Single-Charts an. Ein Erfolg, den Helene Fischer übrigens nie erreichte. Kaum zu glauben, aber wahr: Die Schlagerqueen landete noch nie mit einer Single auf Platz eins. „Atemlos durch die Nacht“ schaffte es 2014 gerade einmal auf Rang drei, „Vamos a Marta“ 2021 auf Rang zwei.Insbesondere vom letzteren Song erhoffte sich Helene Fischer eine Nummer-eins-Platzierung.
Ballermann-Hit aus dem Ländle
Wer sind DJ Robin und Schürze? Im echten Leben heißen die beiden Schwaben Robert Leutner und Michael Müller. Die Melodie zum Song hatten die beiden Musiker bereits früh im Kopf – allerdings fehlte ihnen noch der passende Text dazu. Am Ende war es Schürze, der sich die leicht sexistischen Strophen einfallen lassen hat. Ein Geistesblitz, der sich für das Duo ausgezahlt hat und nun sogar Helene Fischer in den Schatten stellt.