Sorge um Pur-Frontmann Hartmut Engler: Fans haben es direkt bemerkt

©

Helene Fischer, Campino und Co.: Diese Stars trugen schon ernsthafte Verletzungen davon

Dominik Göttker
Redaktionsleitung

Sie gehören zu den erfolgreichsten Musikern des Landes. Ihre Konzerte sind stets bestens ausgelastet, ihr Party-Hitmix darf auf keiner Festivität fehlen: Die Rede ist natürlich von der Band „Pur“.

Mit Songs wie „Abenteuerland“, „Lena“ oder „Ein graues Haar“ schufen die Schwaben Hits für die Ewigkeit. Dennoch ist nun die Sorge der Fans groß. Anlass ist die Gesundheit von Frontmann Hartmut Engler.

Der 62-Jährige leidet an einer Arthrose in beiden Knien. Gegenüber der „Bild“ verriet er in dieser Woche: „Ich habe die Diagnose schon länger und gerade ein gesundheitliches Horrorjahr hinter mir. Verbunden mit starken Schmerzen, einer Knie-OP mit Klinikaufenthalt und vielen Einschränkungen. Das Laufen wurde für mich zeitweise zur Qual, besonders das Treppensteigen.“

Fans leiden mit Pur-Sänger Hartmut Engler

Es sind Schmerzen, die ihm die Fans scheinbar schon angemerkt haben. „Ja, dass ist mir aufgefallen bei der Fanshow! Alles Gute weiterhin und wir sehen uns auf Tour“, schrieb beispielsweise ein Anhänger zu einem Posting, das „Pur“ auf ihrer Instagram-Seite veröffentlichten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Andere wiederum kennen die Schmerzen und fühlen mit Engler. „Gute Besserung, Leidensgenosse. Ich kämpfe auch seit fast zwei Jahren mit Knieproblemen“, heißt es beispielsweise. Oder: „Lieber Hartmut, ich wünsche dir gute Besserung. Knie-Probleme sind leider sehr schmerzhaft.“ Und so bleibt nur zu hoffen, dass Engler gut auf sich aufpasst und noch viele Konzerte spielen kann. Oder wie es der Sänger selbst so schön sagt: „Zum Glück singe ich ja nicht mit den Knien.“

Weitere News zu PUR

Die 3 beliebtesten
Schlager-News