Was für ein Geburtstagsgeschenk! Rainhard Fendrich (70) erobert mit seinem aktuellen Album „Wimpernschlag“ erneut die Nummer 1 der Austria Top 40. Ein passenderes Präsent von seinen Fans zum runden Jubiläum hätte es kaum geben können.
Noch in der Vorwoche musste sich der Austro-Pop-Star kurz geschlagen geben – Roland Kaiser schob sich zwischenzeitlich an die Spitze. Doch jetzt holt sich Fendrich den Thron zurück und lässt sogar Chart-Stürmerin Shirin David, die in Deutschland mit „Schlau aber Blond“ direkt auf Platz eins landete, hinter sich.
Rainhard Fendrich schlägt sogar Roland Kaiser
Seinen Erfolg nimmt der Sänger gelassen. Statt großen Feierlichkeiten plant Fendrich für seinen Ehrentag am 27. Februar lieber das Gegenteil: „Ich drehe mein Handy ab, wie an jedem Geburtstag. Und ich sage auch nicht, wo ich bin, denn ich mag mich so gar nicht feiern lassen!“
+++ Rainhard Fendrich: Schlagerstar rührt mit Worten – „Der Schmerz bleibt“ +++
Viel Zeit zum Ausruhen bleibt ohnehin nicht. Bereits am 11. April startet seine große Jubiläumstour „Nur ein Wimpernschlag – 45 Jahre live“ in Rosenheim. Für die Fans in Österreich gibt es gleich neun Konzerte ab dem 25. April. Fendrich verspricht: „Es wird eine sehr interessante Reise in meine Vergangenheit.“
Mit 70 noch immer ganz oben – Rainhard Fendrich zeigt, dass er in der Musikszene weiterhin eine feste Größe bleibt. Und während andere feiern, zieht er es vor, einfach weiterzumachen. Ganz auf seine Art.
+++ Rainhard Fendrich: Ausgeraubt! +++