Wer in den letzten Tagen auf dem Facebook-Profil von Ralph Siegel unterwegs war, der wird sich gewundert haben. Denn Ralph hat seinen Fans nicht nur eine schöne Adventszeit gewünscht, sondern sich auch ziemlich harsch über Sängerin Ingrid Peters geäußert. Was ist da los? Schließlich haben die beiden viele Jahre erfolgreich miteinander gearbeitet!
Zum Hintergrund: Eigentlich war es nichts Besonderes – Ingrid Peters gab ein Exklusiv-Interview für das Portal ESC-kompakt. Doch Teile dieses Interviews, vor allem über ihren früheren Mäzen Ralph Siegel, wurden ziemlich missverständlich formuliert und dementsprechend aufgefasst. So missverständlich, dass sich Siegel sogar auf Facebook dazu äußerte: „Eine ältere Dame (Ingrid Peters; Anm. d. Red.)[…] gibt in ihren aktuellen Interviews so unendlich viel dummes Zeug von sich ….in
sbesondere auch über mich.“, so Siegel.
Ganz offensichtlich hat auch Ingrid Peters diesen Beitrag gelesen, denn nun heißt es auf dem Portal:Auf Bitten von Ingrid Peters haben wir einen Teil des Interviews herausgenommen und durch eine Umschreibung ersetzt. Die ursprüngliche, wortwörtliche Wiedergabe war missverständlich und konnte als Kritik an Ralph Siegel verstanden werden. Darum ging es der Künstlerin aber nicht: „Ich habe nichts Negatives über Ralph zu sagen und ihm nichts vorzuwerfen.“ Noch hat sich Ralph Siegel zu diesem Statement nicht geäußert.