Als Komponist und Hitproduzent kann Ralph Siegel auf eine Karriere voller Erfolge zurückblicken. Mit seinem ESC-Song „Ein bisschen Frieden“ schaffte er damals den Durchbruch. Frieden wünscht er sich auch, wenn es um seine Familie geht. Doch seine Tochter Giulia sieht das ein bisschen anders.
Seit vier Jahren herrscht zwischen Ralph Siegel und seinen Kindern, Giulia und Marcella, Funkstille. Dabei würde sich wünschen, dass die Funkstille zwischen seinen Töchtern endlich ein Ende hat. Doch wenn es nach Giulia Siegel geht, könne der Kontaktabbruch noch weiter bestehen bleiben. „Ich bin jetzt 50 Jahre alt und ich habe es satt, mich von meinem Vater beleidigen und verletzen zu lassen“, sagte Giulia im Gespräch mit dem RTL-Magazin „Exclusiv“.
Ralph Siegel: So wuchsen seine Kinder auf
Sie habe damals in einem „goldenen Käfig“ gelebt. Zwar hätten sie in einem großen Haus gelebt, mit Angestellten, schönen Urlauben und an Weihnachten mit tollen Geschenken, aber: „Die Kindheit, die wir hatten, wünsche ich eigentlich keinem Kind“, fügte Giulia Siegel hinzu. Sie sei „ohne Liebe“ und „ohne Zuneigung“ aufgewachsen.
+++ Ralph Siegel: Dieser Anruf rettete sein Leben +++
Doch auch Ralph Siegel fühlt sich von seinen Töchtern vernachlässigt, wie er im Gespräch mit BILD verriet: „Ich habe in diesem Jahr zum vierten Mal den Krebs besiegt. Es ging um Leben und Tod. Und meine Töchter haben sich nicht bei mir gemeldet, nicht einmal zum Geburtstag gratuliert.“
Giulia Siegel äußert sich auf Instagram
Auf Instagram äußerte sich Tochter Giulia in einem dreiminütigem Video. Sie will der Welt eines ganz deutlich machen: „Natürlich habe ich meinem Vater zum Geburtstag gratuliert. WhatsApp. Er mir auch. Wir haben einen sehr oberflächlichen Kontakt, wie auch in meiner Kindheit. Die Eltern haben sich nicht für uns interessiert. Wenn ich ihm jetzt von mir erzählen würde, würde es ihn einfach nicht interessieren. Auch wenn meine Kinder was von sich erzählen wollten, nein, würde ihn auch nicht interessieren. Es ist seit Jahren oberflächlich und wird auch weiter oberflächlich sein“.
+++ Ralph Siegel: Von wegen reich! Er verkauft das Erbe seines Vaters +++
Seit ihrem 15. Lebensjahr lebe Giulia alleine. „Ich habe mir alles alleine erarbeitet. 100.000-prozentig. Ich habe nichts bekommen. Ich bin mit 15 ausgezogen, seitdem bin ich für mich zuständig“. Zu Ralphs aktueller Ehefrau Laura und ihrer Tochter Ruby hingegen pflegt sie ein inniges Verhältnis. Beide waren sogar zu Giulias 50. Geburtstag eingeladen.
Abschließend stellt sie klar: „Es gibt keinen Grund Frieden zu schließen, weil es gibt in dem Sinne keinen Streit, weil es keine tiefe Bindung gibt.“