Als Ramon Roselly 2020 die 17. Staffel von „Deutschlands sucht den Superstar“ gewann, war er der Liebling von Jury-Chef Dieter Bohlen. Die beiden wurden ein richtig gutes Team. Doch wie ist der Kontakt heute so, etwa vier Jahre nach dem Sieg…
Mit mehr als 80 Prozent beim Zuschauer-Voting sah man Ramon Roselly schon als Nachfolger von Roland Kaiser oder Howard Carpendale. Bohlen und Roselly wurden ein Power-Team. Ramons erstes Album „Herzenssache“ schoss sofort auf Platz zwei der Charts und hielt sich dort auch mehrere Wochen. Ein großer Erfolg – auch für den Star-Produzenten Dieter Bohlen.
+++ “DSDS”-Star Ramon Roselly über Schlagerbranche: “Es ist ein Haifischbecken” +++
Doch nur ein Jahr später endete die Zusammenarbeit. Für sein zweites Album „Lieblingsmomente“ suchte sich Ramon einen neuen Produzenten. Doch mit dem Pop-Titan hielt er dennoch Kontakt. Er hatte ihm viel zu verdanken: Während der Zeit bei „DSDS“ unterstützte Dieter seinen Schützling bei jedem Auftritt, das verbindet.
Ramon Roselly & Dieter Bohlen: Kontakt eingeschlafen
Heute, vier Jahre später, hat sich das offenbar geändert. Der Kontakt zwischen den Männern ist offenbar ein wenig „eingeschlafen“. „Ich habe lange nicht mit ihm telefoniert. Wir haben mehr geschrieben“, verriet Ramon Roselly jetzt im Interview mit dem „OK Magazin“. Und weiter: „Es ist nicht so wie am Anfang. Am Anfang war es ja jeden Tag. Das hat sich ein bisschen verändert, weil ich inzwischen ja auch mit anderen Top-Leuten arbeitete und viele tolle neue Menschen mittlerweile zu meinem Leben gehören.“ Das neue – und damit fünfte Album – „Süchtig“ von Ramon Roselly erscheint übrigens am 23. August – ganz ohne Dieters Hilfe.
Kleiner Freundeskreis
Der Freundeskreis von Pop-Titan Dieter Bohlen ist sehr ausgesucht. Nicht mal Thomas Anders, mit dem er als Modern Talking Weltruhm erlangt, habe noch Kontakt mit Dieter. Doch mit Sänger Pietro Lombardi scheint Dieter nach wie vor sehr eng zu sein. Kürzlich waren die beiden sogar zusammen im Urlaub.