Die letzte Ruhestätte von Richard Lugner wurde verwüstet! Vor vier Monaten verstarb der Bauunternehmer, sein Grab befindet sich auf dem Friedhof Grinzing in Wien. Doch nun wurde es offenbar massiv verunstaltet.
Foto von Richard und Simone zerrissen
Wie die Zeitung „Heute“ berichtet, haben Unbekannte die Grabstätte bereits am Wochenende von Unbekannten verwüstet. Ein Fotorahmen, in dem sich Bilder von Richard Lugner und seiner Witwe Simone befanden, wurde demnach zertrümmert und das Foto darin zerrissen! Brisant: Das Foto wurden genau mittig zwischen Richard und Simone zerteilt. UND: Simones Kopf wurde „abgerissen“.
Simone selbst hat sich zu dem Vorfall bereits geäußert: „Ich war schockiert, mir ist gleich ganz anders geworden, so ein richtig schlechtes Gefühl im Bauch, im ganzen Körper. Um Gottes Willen, wer macht so etwas? Es muss eine wirklich kranke Person gemacht haben“, so die Witwe zu „Krone“.
Auch Christina „Mausi“ Lugner, Ex-Ehefrau des Baulöwen, zeigt sich traurig. Gegenüber „oe24“ sagt sie: „Unsere Familie ist entsetzt und schockiert. Es macht uns betroffen und bedrückt!“
+++ Richard Lugner-Witwe Simone: Sie spricht schon von einer neuen Liebe +++
Simone wird spätestens seit dem Tod von Richard von vielen kritisch beäugt. Nicht zuletzt auch von Richards Familie. Zudem ist sie immer wieder Ziel von Hasskommentaren im Internet. So wird ihr unter anderem vorgeworfen, ihre Beziehung auch über Richards Tod hinaus medienwirksam auszunutzen. Zum Beispiel, als sie an seinem Geburtstag im Oktober das Grab im Hochzeitskleid besuchte.
Nun will die Familie „Anzeige gegen Unbekannt“ erstatten. „Auch wenn das wenig bringen wird“, so Mausi.