Veröffentlicht inNews

„Roberto Blanco: Traurige Worte – „Ich habe meine Mutter nicht gekannt“

Roberto Blanco gilt als Strahlemann des deutschen Schlagers. Doch der Sänger musste bereits schwere Schicksalsschläge verkraften.

Roberto Blanco
© Schlagersänger Roberto Blanco auf der Bühne im Casino-Theater Winterthur.

Roberto Blanco spricht über den Tod

Roberto Blanco gilt als Frohnatur der Schlagerwelt. Hits wie „Ein bisschen Spaß muss sein“ porträtieren seine positive Art. Doch der 86-Jährige musste schon schnell lernen, erwachsen zu werden.

Jetzt spricht er offen über die schweren Schicksalsschläge seiner frühen Jahre.

Roberto Blanco über Tod seiner Mutter: „Habe sie nicht wirklich gekannt“

Im neuen Podcast „Polaks Schlagertalk“ spricht Komiker Oliver Polak mit den Größen der Schlagerwelt. Neben Stars der Szene wie Beatrice Egli oder Kerstin Ott, unterhält sich der Entertainer auch mit Roberto Blanco. Doch während man den Musiker sonst immer mit einem Lächeln im Gesicht kennt, schlägt er während des Gesprächs ernste Töne an.

Denn der Schlagerstar musste schon früh im Leben Schicksalsschläge verkraften, verlor seine Mutter bereits in jungen Jahren:  „Ich habe sie nicht wirklich gekannt“, erklärt er gegenüber Oliver Polak im Podcast. Während Roberto Blanco den Tod seiner Mutter noch nicht richtig begreifen konnte, traf ihn den seines Vaters umso härter.

Schlagerstar Roberto Blanco: Traurige Schicksalsschläge

Die Todesnachricht seines Vaters erreichte ihn ausgerechnet vor einem großen Auftritt per Telegramm. Doch Roberto Blanco zeigte nach Außen den professionellen Musiker und meisterte trotzdem seine Performance. Denn: „The Show must go on“, lehrte ihn bereits früh sein Vater, der ebenfalls Künstler war. Und so nahm Roberto diese Worte in Erinnerung an sein geliebtes Elternteil mit auf die Bühne.

+++Roberto Blanco: „Der letzte Drink“ erhält Grimmepreis+++

Nach seinem Auftritt bricht das Kartenhaus jedoch auch bei Strahlemann Roberto Blanco zusammen. So lässt er Podcast-Hoster Oliver Polank wissen: „Nach der Show-Einlage habe ich alleine in der Umkleide geweint“. Aus beruflichen Gründen konnte der Schlagerstar nicht einmal an der Trauerfeier seines Vaters teilnehmen.

Roberto Blanco behält Frohnatur

Dennoch ist Roberto Blanco stolz auf seine durchgezogene Performance: „Ich war auf der Bühne und ich habe für meinen Vater gesungen“, so der 86-Jährige. Trotz der Herausforderungen, denen Schlagerlegende Roberto Blanco in seinem Leben schon gegenüberstand, scheint er seine positive Ausstrahlung nie verloren zu haben. Dies muss den Sänger über die Jahre viel Kraft und Anstrengung gekostet haben und lässt ihn dadurch nur noch stärker erscheinen.